Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Hallo!!!

ich habe am Dienstag meine letzte Pille genommen und heute ist mittlerweile Samstag und ich habe meine Tage immer noch nicht... Ich hab angst.... Am Mittwoch fang ich wieder die Pille an... was soll ich tun??? mein Freund (20) hat gesagt er würde sogar bei mir bleiben und mich unterstützen so gut er kann... Aber ich bin mitten in der Schulischen Ausbildung (Sozialpflege) und ich brauche diese ausbildung unbedingt... Ich bin auch irgendwie noch nicht bereit für ein Kind.... was soll ich machen??? Abtreiben oder Behalten??? ich hab angst... ich bin noch nicht bereit dafür...

gruß
......... (möchte anonym bleiben)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Haben sich die Ängste inzwischen aufgelöst? Bevor Du Dir aber das "Was wäre wenn" solche Gedanken machst und Dich entscheiden willst, ob Du das Kind austragen möchtest oder aber einen Abbruch vornehmen lassen, sollte doch die Gewissheit da sein.

Schwangerschaftstests kannst Du ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel durchführen.

Alles Gute!
Dana