Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Nur noch Streit, wenn wir uns sehen

Hallo ihr,
also ich bin jetzt seit viereinhalb Monaten mit meinem Freund zusammen und es ist wirklich kompliziert mit ihm denn er wohnt in Erfurt und ich in Berlin.
Wir haben uns bisher dreimal besucht und von mal zu mal wurde es seltsamer.
Zuletzt war er zehn tage bei mir und wir haben uns fast nur noch angezickt und angefaucht. Manchmal habe ich mir richtig gewünscht, dass er mich in ruhe lässt...Ist das normal?
Zwischendurch dachte ich auch, dass ich ihn nicht mhr liebe, doch jetzt wo er wieder weg ist, merke ich wie sehr er mir fehlt. Was soll ich bloß machen. Ich kann nicht ohne ihn aber auch nicht mit ihm...Könnt ihr mir bitte eine rat geben?
Danke im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Wechsel zwischen Distanz und Nähe ist in einer Fernbeziehung oft auch belastend. Von nur telefonieren, chatten, mailen zu 24-Stunden-Kontakt ist oft gar nicht leicht. Schaut einmal hin, ob es das ist, was euch so zickig und reizbar macht. Auch wenn ihr die Tage des Sehens voll auskosten wollt, solltet ihr euch auch einfach mal in Ruhe lassen und aus dem Weg gehen. So könnt ihr die gemeinsame Zeit vielleicht doch viel mehr genießen.

Alles Gute!
Dana