Problem von Peter - 23 Jahre

Beziehungspause - was tun ?

Hi!

Ich bin war fast 5 Monate mit meiner Freundin zusammen bis mir gesagt hat das sie eine Beziehungspause will!
Es fing alles so an als wir uns kennenlernten war es Liebe auf dem ersten Blick. Wir beide haben uns sofort in einander verliebt. Am nächsten Tag waren wir schon ein Paar.
Es lief eigentlich alles perfekt bis auf seltene streiterein. Eines Tages hat sie auf meinem PC herrausgefunden das ich mit andern frauen herumgeschrieben habe was ich nicht als merkwürdig empfunden habe da ich ganz normal mit ihnen geschrieben habe. Das war halt ür sie nicht in Ordnung und ich habe das sofort wieder eingestellt nach einer woche war es wieder wie am anfang.

Kurz vor einem monat habe ich ihr handy genommen und habe da paar suspekte smsn gefunden von einem typen den sie schon 4 jahre kennt das er sie liebt usw. ich habe sie darauf angesprochen und wollte wissen was das soll auf das habe ich keine antwort bekommen. knapp 5 tage späer hat sie mir gesagt sie will eine beziehungspause . Ich habe das gar nicht glauben können. Als Grund wurde mir gesagt das wir in letzter Zeit viel zu viel streiterein gehabt haben die eigntlich unnötig waren und das sie nicht mehr so viel für mich empfindet wie am anfang.

Wir haben uns 3 tage lang nicht gesehen aber sie hat sich immer wieder bei mir gemeldet und silvester haben wir leider auch nicht gemeinsam verbracht den hat sie mit dem andern typen auf einer party mit freunden. Sie kam zu mir und nahm sich paar sachen von sich mit nicht alle was mich etwas verwundert. Seitdem sehen wir uns jeden Tag den Tag darauf haben wir gemeinsam was gekocht und sind uns etwas näher gekommen also das heisst wir hatten mehr körperkontakt und sie hat mich gefargt ob es mich nicht stört bei mir zum schlafen ich habe natürlich nichts dagegen gehabt. Am nächsten Tag hatte meine Mutter uns zum essen eingeladen was sie auch nicht abgeschlagen hat nachdem wir bei meinen eltern weggefahren sind hat sie mich gefragt ob ich bei ihr schlafen möchte und ich habe wieder gesagt das ist kein problem und heute werde ich sie von der arbeit abholen also sie hat sich das gewünscht

und meine frage ist das schlecht das wir uns in einer bezeihungspause so oft sehn ? Ich mache mir durch die ganzen Situation große Hoffnungen das sie doch wieder zu mir kommt od sit das falsch ?

Was wäre den eurer Rat ?

nice greetz peter

Anwort von Phine

Hallo Peter,
Eine Beziehungspause ist ein anderes Wort für "Schluß machen und sich aber die Möglichkeit offen halten das zurück zu nehmen". Und sie macht sichs ja recht einfach: Du fährst sich durch die Gegend und kümmerst dich um alles, aber da ihr ja eine Beziehungspause habt kann sich machen was sie will. das ist bequem. Warum nicht gleich eine offene Beziehung.
ich meine das alles ironisch. Bitte laß dich nicht weiter verarschen! Entweder Beziehung oder Schluß.
Es ist jetzt genug Zeit vergangen, dass sie sich entschieden haben sollte was sie will. Und was willst du?
Da meine Antwort jetzt über eine Woche nach dem Schreiben deines Problems kommt ist hoffentlich die Entscheidung schon gefallen. Also wenn ihr immer noch auf dem Zwischenlevel Beziehungpause stehen solltet, solltest du ihr da dringend die Pistole auf die Brust setzten (ist natürlcih nicht wörtlich gemeint, ist eine Redensart)