Problem von Anonym - 26 Jahre

Ehe-Stress

hallo erstmal,
es war eine grosse überwindung hier zu schreiben habe grosse angst vor der wahrheit.
wenn ich ein paar fehler mache verzeit mir bin keine deutsche.
ich(26) weiss nicht wo ich anfangen soll,es ist so schwierig über meine probleme offen zu reden.ich bin jetzt mit meinen mann(31) 10 jahre verheiratet ich habe ihn sehr geliebt er ist meine jugendliebe mit 16 habe ich ihn kennengelernt 5 monate später haben wir geheiratet ich weiss es war viel zu früh aber ohne heiratet durften wir nicht zusammen bleiben von meinen eltern.
wir haben zusammen 3 kinder wir lieben unsere kinder überalles.
nur die gefühle zwischen mir und meinen mann ich kann die nicht erklären ich weiss überhaubt nicht mehr ob ich ihn noch liebe.ich fühle auch nichts mehr für ihn.ich habe auch keine lust mehr auf sex.ich weiss ja auch sebst nicht mehr was ich will.er ist ja nett und lieb aber manchmal könnte ich ihn gegen die wand klatschen.ich empfinde einfach nichts mehr für ihn.desöfteren stand unsere beziehung am aus,miteinander geht nicht und ohne auch nicht. wir reden auch offen uber unsere probleme.ich habe manchmal das gefühl er nicht mich nicht ernst. er sagt immer ich sei nicht reif.er sagt immer er habe mehr erlebt und er hat ahnung.ich habe das gefühl das er mich zu seine tochter machen will mich beschützen,er konntrolliert mich sogar bei der der hausarbeit wieviel ich telefoniere usw...das habe ich ihn auch schon gesagt das mich das nervt.ich kann fast nichts richtig machen es geht jetzt 10 jahre so.ich darf auch nicht arbeiten er sagt das sich das für uns nicht lohnt er ist selbständig und die kinder und hausarbeit für mich genug ist.momentan habe ich ganz ehrlich auf alles kein bock mehr ob es hausarbeit ,kinder ,mann ,ich habe einfach auf nichts mehr lust .ich liebe ihn ja noch aber er nimmt mich nicht ernst.ich habe ihn auch gesagt das es so weiter nicht geht hatte auch eine lösung geschlagen jeder nimmt sich eine whg es heisst ja nicht das wir getrennt sind aber er hat gesagt wenn wir getrennt wohnen dann will er nichts mehr von mir wissen dann ist es aus.und ne beziehungspause heisst auch gleich aus für ihn .
ich versuche alles um die ehe zu retten aber er blockt was soll ich noch machen
bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als müsstest Du mal wieder raus aus Deinen vier Wänden und was anderes sehen, als nur Deinen Mann und die Kinder und die Hausarbeit. Leider - wie Du schreibst - darfst Du nicht arbeiten gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Umgang mit anderen Menschen bei einer Arbeit, Dir ein wenig bei dem Gefühl, welches Du beschreibst, helfen könnte. So, dass Du nicht all zu sehr isoliert bist und nur auf den Haushalt und Familie fixiert. Ich möchte Dir raten mit Deinem Mann noch einmal darüber zu sprechen. Ein Job daheim (Heimarbeit) würde vielleicht Geld bringen, aber nicht wirklich die Erfüllung - denke ich. Versuche mit Deinem Mann einmal darüber zu sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung zwischen euch dann auch wieder besser wird.

LG, Sabine