Problem von Mark - 16 Jahre

liebe ich sie noch?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich hab folgendes Problem und zwar ich bin mit meiner Freundin schon gut 7 Monate zusammen, ist bis jetzt auch voll die tolle Beziehung alles hat gepasst. Wir hatten nie Streit auser 2 oder 3 mal wegen einer Kleinigkeit.
Aber seit letzer Zeit hab ich das Gefühl das etwas nicht stimmt.
Schon beim küssen war nicht mehr dieses tolle kribbeln wie am Anfang da.
Aber jetz hab ich auch das Gefühl, dass meine Liebe nachlässt. Ich hab schon sooo oft und lang drüber nachgedacht, ich komm einfach zu keinem Entschluss.
Ich würde ja schlussmachen, aber auf der andern Seite hab ich schon so viel mit ihr erlebt so viele momente die mir einfach nicht aus dem kopf gehen einfach die Bindung zwischen ihr und mir die verhindert dass ich schlussmachen kann und will.
Ich hab schon überlegt an was es liegen könnte, aber mir fällt nichts Besonderes ein. Ich wär euch über alles dankbar, wenn ich eine Antwort bekäme, da ich keinen Ausweg mehr aus dieser Sachlage weiß.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort weil ihr seid die letze Hoffnung die ich habe. Danke schon mal im Voraus.
mfg Mark

Anwort von Sabine

Hallo Mark!

Ich denke mal, dass ihr euch jetzt richtig gut kennt und dieses anfängliche Kribbeln logischerweise weniger wird oder eingeschlafen ist. Das Gefühl der ersten aufregenden Momente ist vorbei, aber deswegen liebt man nicht weniger als zuvor. Man liebt nur anders. Oftmals vertieft sich die Liebe auch durch ein Gefühl der Angst. Man bekommst Angst jemanden zu verlieren und denkt, dass es aus ist. Dabei könnte dies auch ein Stadium sein, wo sich das Gefühl nur vertieft zum Partner.
Ist es jedoch so, dass Du gar nicht mehr mit ihr ausgehen magst oder sie auch nicht mehr sehen möchtest oder andere Mädels im Kopf hast, dann könnte es allerdings so sein, dass keine Bindung zu ihr mehr da ist. Ich finde, dass man das am besten herausfinden kann, wenn man darauf achtet, ob einem der Partner egal geworden ist. So klingt es in Deiner Mail aber nicht. Wäre sie Dir egal, dann würde es Dir nichts ausmachen Schluss zu machen. Dir wäre auch egal, wie es ihr danach geht. In Deiner Mail klingt es aber nicht danach, als sei sie Dir egal.

LG, Sabine