Problem von Anonym (w) - 50 Jahre

Gefühlskälte

Hallo ich hoffe es gibt eine Lösung oder Hilfestellung für mein Problem?

Also kurz zur Erklärung: Ich w 50 J , verh., habe eine Freundin. Sie ist auch verh., wir sind jetzt 2 Jahre zusammen. Seit ca. 2 Monaten legt sie so eine Gefühlskälte an den Tag - und sie hat es mir auch gestanden. Sie sagt: sie Liebt mich....aber sie kann es mir nicht mehr zeigen-bzw. sie fühlt nicht mehr so ? Sie versteht es auch nicht - ist auch verzweifelt. Da sie dachte, mit mir wäre es anderst? Hat jemand eine Idee und kann uns helfen? Ich Liebe sie so sehr und möchte sie nicht verlieren. Nur wenn sie mir die Liebe nicht zurückgeben kann - fürchte ich auf Dauer werde ich es nicht ertragen. Kann mir ohne Zärtlichkeiten - nur auf Freundschaftlicherbasis - keine längere Beziehnung vorstellen. Daran gehe ich ein. Denn im Gegensatzt zu ihr - möchte ich sie immerzu herzen und liebkosen. Was soll ich nur machen? Erstmal möchte ich geduldig und liebevoll sein. Aber was wenn das nicht reicht und sie so auf distanz geht das ich daran kaputt gehe?

HELP PLEASE ein verzweifeltes Räuberli

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, warum sie so ist, wie Du es beschreibst. Im Grunde gibt es nur die Erklärung, wie Du es beschrieben hast und wenn man ihren Worten glauben kann, dass sie einfach so ist und es nicht anders zeigen kann. Entweder muss man sich dann damit abfinden und lernen damit umzugehen und ihren Worten Glauben schenken oder wenn es einen zu sehr belastet, sich von ihr trennen. Es tut mir leid, wenn ich dazu nicht mehr sagen kann, aber für dieses Thema ist in erster Linie sie Deine Ansprechpartnerin und sie diejenige, die es Dir erklären muss bzw. kann. Sie scheint es ja nicht so zu sehen wie Du. Eure Erwartungen scheinen diesbzgl. unterschiedlich zu sein.

LG, Sabine