Problem von Anonym - 16 Jahre

ist er zu alt?

Hallo KuKa-Team,

erstmal voran ein großes Lob. Ihr leistet wirklich tolle Arbeit :-)
Nun aber zu meinem Problem:
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich letztens einen jungen Mann kennen gelernt. Wir verstehen uns wirklich gut und er zeigt auch offenes Interesse an mir, der kleine Hacken ist leider, dass er 26 ist.
Ich habe damit wirklich kein Problem, finde es eher sogar gut, aber alle meine Freunde, denen ich es erzählt habe, sagen ich soll die Finger von ihm lassen.
Was würdet ihr mir raten? Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll?!
Lieben Gruß

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

in so einer Situation ist es immer etwas schwierig einen guten Tipp zu geben. Angeblich kennt die Liebe kein Alter. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es nicht immer richtig ist. Dabei kommt es nicht darauf an, wie groß der Altersunterschied ist, sondern wie weit entwickelt man selbst ist. Er ist schon 26. Hat möglicherweise schon mehrere Beziehungen hinter sich und somit auch ganz andere Erwartungen von einer Beziehung als du. Während du noch Erfahrungen sammelst, einfach nur mit ihm zusammen sein möchtest, das Leben genießen möchtest, denkt er möglicherweise schon an eine eigene Familie, Hochzeit und eventuell ein eigenes Haus. Das ist der Unterschied und meiner Meinung nach auch ein kleines Problem. Letzendlich müsst ihr aber wissen und entscheiden, ob ihr eine Beziehung versuchen möchtet und es schafft eure Ansprüche und Erwartungen an die Beziehung einander anzupassen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon bereit wärst ihn zu heiraten und ein Kind von ihm zu bekommen, oder? Also, überleg dir das gut. Denn es geht hier nicht nur um das Alter, sondern auch um die Erwartungen an eure Beziehung.

Alles Gute
Michelle