Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

unbegreifliche Situation

Hallo liebes Kuka-Team,

Erstmal großes Lob und vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement! Tolle Sache! Nun zu meinem Problem:
Ich bin 18 Jahre alt, ziemlich glücklich und (fast) ausnahmslos zufrieden mit allem. Es gibt da aber eine Sache, die für mich unbegreiflich ist! Ich verstehe sie absolut nicht! Es geht um die Menschen da draußen, speziell um Mädchen in meinem Alter.

Da ich Muslim bin, trinke ich keinen Alkohol und halte mich auch sonst an alle religiösen und moralischen Vorgaben. Mein Aussehn ist makellos, Sixpack, strahlend weiße Zähne, makellose Haut. Ansonsten bin ich immer sehr offen, liebenswert und habe keinerlei Probleme auf Menschen zuzugehen! Ich interessiere mich für andere Menschen sehr. Etwas, das ich nicht verstehe: Wieso um himmelswillen interessiert sich kein Mädchen für mich?

Es klappt nicht! Nicht mal annähernd! Es geht in erster Linie um eine Beziehung! Die Eltern der deutschen Mädchen, die ich kenne sind mehrheitlich sehr konservativ. Liegt es daran? Sind ihre und unsere Wertevorstellungen nicht miteinander vereinbar? Mir läuft die Zeit davon! Wenn ich etwas älter bin, werden mich meine Eltern zur Heirat drängen, da im Islam ein Mann ab 25
Jahren heiraten sollte. Ich bin auch kein strenger Muslim. Ich tue all das was meine Freunde auch tun. Was kann ich tun? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mädchen mich unbedingt wollen, aber das sie irgendetwas daran hindert. Was? Bitte was?


Menschen sind nicht leicht zu verstehen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen! Ich danke euch vielmals!

Liebe Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du äußerlich vielleicht so perfekt bist, dass sie viele Mädchen innerlich schon sagen "der ist bestimmt vergeben - keine Chance" oder "der sieht zu gut aus für mich, da habe ich bestimmt keine Chance". Ja, sowas gibt es. Auch in umgekehrter Form, wenn Männer hübsche Frauen sehen.
Es wäre eine Möglichkeit. Sonst kann ich es mir nur anhand Deiner Mail nicht erklären.

LG, Sabine