Problem von Nicole - 16 Jahre

Wie kann ich die Liebe in mir erwecken?

Hai^^, unglaubliche Arbeit die ihr hier leistet, find ich echt klasse! Also nun zu meinem Problem, ich bin mit meinem Freund seit 4 Monaten zusammen und ich merke sehr oft das er eigentlich gar nicht mein typ ist, und ich glaube ich liebe ihn nicht wirklich, nur das Gefühl geliebt zu werden ist so schön aber auch gleichzeitig eine qual für mich weil ich diese Liebe zum größten teil so ungern erwidere, ich weiß nicht was ich tuen soll? Wenn ich drann denke schluss zu machen kommen mir gleichzeitig tränen, wiel mir dann das alles fehlen wird aber ich halte es auch gleichzeitig fast nicht aus(und dabei komen mir auch tränen)....Es gibt auch natürlich tage wo ich denke ich liebe ihn( und ich will ihn eigl lieben weil er einer der besten ist bis jetzt) und ich warte sehnsüchtig auf ihn wenn er zu mir kommt, aber vll ist es auch nur das warten auf das Gefühl das endlich jemand für einen da ist, der einen umamrt und seine Liebe zeigt, ich weiß es nicht...was meint ihr, sollt ich eine Pause machen, oder vll Schluss? Von einer seite will ich ihn nicht verlieren, aber so wie es jetzt ist kann ich einfach nicht weiter machen, ich hoffe ihr wisst ein Ratschlag, hät mir echt geholfen...danke schon mal, byee

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Ich kann und werde Dir nicht sagen, ob Du Dich trennen solltest oder in der Beziehung bleiben. Diese Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. Wie soll ich nach einer Mail beurteilen, welche Beziehung bestehen soll und welche beendet?

Du bist Dir nicht sicher, ob Du ihn liebst? Mal ist das Gefühl deutlich da, dann wieder deutlich weg. In solchen Situaitionen rate ich oft zum Abstand - schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist. Und dann hinterfrage dieses Vermissen: Fehlt Dir er als Mensch? Oder fehlt Dir jemand, der Dir zeigt, dass er Dich liebt? Könnte es auch ein anderer sein oder möchtest Du, dass er an Deiner Seite ist?

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana