Problem von Anonym - 23 Jahre

Altersunteschied und Fremdgehen

Hallo!
Mir ist was ganz dummes passiert. Ich bin in eine Situation hineingeraten, die klischeehafter nicht sein könnte. Komme mir fast vor wie in ner schlechten Soap...
Ich bin 23 Jahre und hab mich in einen 46 jährigen verliebt, zumindest schwärme ich für ihn. er auch für mich. Er ist sich sicher mich zu lieben. Wir verstehen uns ausgezeichnet, haben lange, intensive Gespräche und auch viel Spass miteinander. Glaube, wir könnten "Pferde zusammen stehlen". Doch nicht genug mit dem wirklich riesigen Altersunterschied, er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Beziehung läuft schon seit Jahren nicht mehr und er hat sie nur wegen der Kinder, die er über alles liebt, nicht verlassen. Sie haben getrennte Schlafzimmer und leben größtenteils ihr eigenes Leben.
Ich bin in einer 4 jährigen Beziehung und erst vor 4 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen. Soweit läuft es auch nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir was in unserer Beziehung. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, wir streiten uns nie, er hilft im Haushalt, toller Freundeskreis... und trotzdem bin ich nicht zufrieden. Wir leben so nebeneinander her und mir fehlt irgendwie der Esprit. Ich kann mich nicht mehr lange mit ihm unterhalten, es wird langweilig, selbst der Sex. Es gibt kein Streitthema und wenn doch blockt er schnell ab oder will nicht darüber diskutieren. Philosophieren liegt ihm fern.
All das, was mir an ihm fehlt, scheine ich in dem 46 jährigen Markus gefunden zu haben. Zu allem anderen Übel (als ob es nicht schon genug wäre) ist er auch noch mein Chef!
Alles an der Situation schreit mir geradezu ins Gesicht, lass die Finger von ihm. Das hat auch 5 Wochen funktioniert, doch dann haben wir uns geküsst und jetzt bin ich vollkommen durcheinander. Wir sind am Dienstag verabredet und ich freue mich schon riesig darauf, wenn nur die Umstände andere wären...
Ich weiss, daß ich meinem Freund, den ich trotz aller Gefühle auch noch liebe, Fremdgehen werde. Das ist doch das Letzte, oder?
Aber ich weiss einfach nicht, wie ich mich gegen die Gefühle für Markus wehren soll. In meinem Verstand gehen sämtliche Alarmglocken an, aber mein Herz ist schwach...
Ich könnte noch so viel schreiben...zum Beispiel, das absurderweise er unbedingt eine richtige Beziehung mit mir haben will und wir uns von unseren jetzigen Partnern trennen sollten, na die ganze Klischeepalette halt.
Und noch Klischeehafter: Ich Glaube ihm
Ich wäre dankbar für jede Meinung, da ich mich über dieses Thema mit fast niemandem unterhalten kann. Je früher desto besser... Danke!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

als erstes solltest du dir klar werden, was du wirklich willst. Willst du eine Beziehung mit deinem Freund weiterführen oder sehen wie es sich mit deinem Chef Markus weiterentwickelt?
Wenn bei dir und deinem Freund etwas in der Bezieung fehlt, du ihn aber noch liebst und versuchen willst, eure Beziehung aufrecht zu erhalten, dann solltest du mit ihm reden und ihm sagen, das du unzufrieden bist in der Beziehung und sich etwas ändern muss. Es gehören immer zwei zu einer Beziehung und es kann nur klappen, wenn beide daran arbeiten.
Wenn du nichtmehr glaubst, das sich etwas ändern wird und du auch nicht mit deinem Freund nochmal darum kämpfen willst, dann solltest du die Beziehung beenden, egal wie es mit Markus weitergeht. Beide paralell zueinander laufen lassen, wäre auf dauer nicht für dich gut und zudem verletzt damit unnötig die Gefühle deines jetzigen Freundes, was er sicher nicht verdient hat.

Ich kann dir nicht sagen, ob er wirklich Frau und Kinder für dich verlassen wird, aber wrum sollte man es ausschließen. Wenn er dich liebt und zu seiner Frau keine Gefühle mehr hat, dann ist es druchaus möglich das auch er seine Frau verlassen wird, aber beeinflussen kann man das erstmal nicht.

Alles Gute und liebe Grüße