Problem von Susanne - 45 Jahre

suche Rat

Hallo Kukas Team

Ich bin jetzt mit meinem jetztigen Mann 7 Jahre zusammen davon 3 jahre verheiratet.Aus meiner vorrigen Ehe habe ich Kinder mitgebracht..er versteht sich gut mit den Jungs(11,14) nur mit meiner tochter nicht(20)was sie tut und macht..alles verkehrt.Wenn ich dann etwas klarstellen möchte..heißt es immer ich würde sie in schutz nehmen. das stimmt aber nicht. er droht immer mir an das er sie rausschmeissen würde ...was mir nicht gefällt er spricht an mich und er weiß das ich dann immer mehr zu mache...es gfällt ihm wohl.er spricht nie sie direkt an nur immer an mich.ich liebe meinen mann aber in dieser lage steh ich doch zwischen 2 stühlen..(würde deswegen ihn nicht verlassen)aber wie soll ich denn da reagiern.
das andere ist..ich bin immer die blöde...mach alles falsch in seinen augen man kann mit ihm nicht drüber reden immer hat er recht und setzt seine meinung durch.er drückt mir seine gedanken ,meinungen auf. und wenn ich mal nicht gleich so will wie er schreit ...dann heißt es ic hab ja nie zeit für ihn.sie kenn bestimmt...wenn männer mal krank sind..sterben sie immer gleich...sowas kenn ich nicht..darf ich nicht kennen. ich muß auch krank meine frau stehn..war deswegen schon beim arzt..weil meine nerven plank liegen...sag ich so ist es anderes..sag ich nix ist es auch nicht recht...
ich frag mich oftr im bett wo ist der mann geblieben den ich kennengelert habe..er sitzt taGund nacht im büro..bin oft allein auch im schlafzimmer...und wenn mann mal lust und zeit hat..heißt es los jetzt mag ich dich...nur dann mag ich halt nicht..macht nix...dann werd ich halt genommen...unter tränen(nicht das ihr jetzt denk...vergewaltigung in der ehe!!!!...nein!!!)
ich weiß manchmal nicht weiter...
LG Susanne

Anwort von Sabine

Hallo Susanne!

Klingt, als solltest Du mal eine klare Ansage machen. Ich weiß nicht, wie er Dich kennengelernt hat, dass er so mit Dir umgehen mag, wie Du es beschreibst. Du hast sicherlich genau so ein Recht auf Deine Meinung und sie zu vertreten, wie er es hat. Menschen kann man nicht ändern und ihm Grunde kann man ihn und seine Einstellung nur akzeptieren. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er zu dem Zusammenleben genauso etwas beitragen sollte, wie Du bzw. ihr es macht.
Grob überblickt, klingt es bald, als könnte er mit Frauen einfach nicht umgehen. Ich meine, er kommt mit Dir nicht zu 100 % klar und stellt Deine Meinung oft in Frage und das gleiche Problem scheint er mit Deiner Tochter zu haben. Es gibt Männer, die haben einfach kein Fingerspitzengefühl für Frauen. Vielleicht ist er diese Art von Mann. Ich weiß es nicht. Ich kann es nur vermuten.

Wichtig ist, dass Du mit ihm sprichst. Ihm sagst, was Dir gefällt und nicht gefällt. Ich könnte mir denken (ansonsten hättet ihr eine nicht so lange Beziehung hinter euch), dass er sich schon Gedanken darüber macht, was Du ihm sagst, aber es öffentlich (nach außen) nicht so zeigen kann oder mag. Wäre eine Möglichkeit.

LG, Sabine