Problem von rebecca - 21 Jahre

soll ich mit ihm schlafen?

Hallo erstmal ich heiße rebecca und bin 21 jahre alt ich habe ein großes problem und zwar bin ich seit 8 monaten mit meinem freund zusammen bin einerseits sehr glücklich mit ihm aber irgendwas fehlt mir in unserer beziehung,durch das internet habe ich vor kurzem einen netten jungen mann kennengelernt der ist 27 jahre alt ist er ist wirklich nett und sympatisch hab ihn auch schon mal in seiner wohnung besucht war wirklich nett jetzt hat er mir gesagt er suche jemand zum ... also nur jemand fürs bett und so wie ich bin sag ich zum spaß haja ich stell mich zur verfügung und er hat das jetzt für voll genommen und erwartet mich in den nächsten wochen der reiz ist wirklich da es zumachen aber ich hab angst was falsch zu machen.Bitte helft mir ich brauche euren rat. Danke

Anwort von Andrea

Liebe Rebecca,

ich bin genauso alt wie du, und ich hab mir als erstes gedacht: oh nein, tu es nicht.
Okay, es ist eine Entscheidung, aber du willst ja hier einen Rat haben.
Weißt du, ich fände das richtig gemeinen Betrug. Wenn du jetzt schon so sehr an eurer Beziehung zweifelst, nachdenkst, ob er noch immer der Richtige ist, ein anderer dich auch schon interessiert - dann mach dir wirklich klar, ob du mit deinem Freund noch zusammen sein willst.
Klar, es gibt immer One-Night-Stands und Leute gehen fremd, jedoch finde ich es noch schlimmer, wenn man das ganze plant, als wenn es bei einer Party plötzlich und spontan passiert. Da hatte man keine Chance Schluss zu machen und die Situation zu klären, was bei dir der Fall wäre!

Wie würdest du dich verhalten, wenn du genau das umgedrehe bei deinem Freund herauskriegen würdest? Wie würdest du dich gegenüber der Beziehung verhalten!

Mein Tipp: handel dann so, wie du es umgedreht auch erwarten würdest!

Gruß Andrea