Problem von Anonym - 23 Jahre

Vertrauensmissbrauch

Meine Freundin belügt mich ständig. Sie chattet hinter meinem Rücken, was nicht soo schlimm ; aber sie sagt dabei sie sei solo und suche bewusst nach anderen Kerlen, sagt sie sei solo und und und....
Das alles ist nur deshalb so schmwerzhaft, weil sie das in regelmäßigen abständen macht. Ich habe sie bis jetzt immer erwischt (hoffe ich) und habe ihr jedesmal wieder eine neue chance gegeben. Aber sie belügt mich immer wieder. Es rufen irgendwelche Typen bei ihr an, mit denen sie heimlich telefoniert und so weiter.
Ihre Familie ist manchmal etwas scheirig und unsere Beziehung ist nicht so leicht. Ich musste schon sehr viel einstecken. Auch helfe ich ihr wo ich nur kann, ich reiße mir Arme und Beine für sie aus. Dann sage ich ihr, wie froh ich bin, wie positiv sich die Beziehung trotz allem entwicktelt hat und sie lächelt mir aufmunternt ins Gesicht. Dabei belügt sie mich hinter meinem Rücken schon wieder. Ich kann ihr nicht mehr vertrauen, ich will sie endlich verstehen. Wieso tut ein Mensch soetwas?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir das Verhalten eines Menschen, den ich nicht mal kenne, nicht erklären. So gern ich Dir die Antworten geben würde, die Du suchst. Was sagt sie denn? Was daran ist so wichtig für sie, dass sie eure Beziehung gefährdet? Hast Du ihr die Frage mal gestellt?

Sie hat immer wieder eine Chance bekommen - kann es sein, dass sie die Dringlichkeit gar nicht mehr sieht; nicht weiß, wie sehr sie Dich verletzt und verzweifeln lässt, was sie damit auslösen könnte? Ich kann Dir nur ans Herz legen, ihr deutlich zu erklären, was in Dir vorgeht und wie die Konsequenzen über kurz oder lang aussehen werden.

Alles Gute!
Dana