Problem von Sascha - 17 Jahre

Ich bin fremdgegangen!

Ich habe ein rießen Problem ich bin fast 3 monate mit meiner freundin zusammen bin in der disco gewesen und habe mit einem anderen mädchen rumgeküsst ich stand zu dieser situation nicht unter alkohol oder sonstigen drogen! Ich habe es meiner freundin erzählt war schon ziemlich ne scheiß aktion von mir, es war das erste ma in meinem leben das ich fremdgegangen bin und ich weiß einfach nicht weiter ihre beste freundin hatt mir folgendes geschrieben: "sammaaa sascha.... jetzt tu ma nich so als würde es dir sooooo schlecht gehn und pienz dich überall aus.... klar gehts dir schlecht...... na und?! du hast scheißeeeee gebaut.... und musst jetzt auch das resultat daraus verkraften.... schonma an isi gedacht.. wie es der jetzt geht.... du wießt ich hab dich gaanz doll lieb... aba.... nee man... deine mitleidstur... zu hart... hast jetzt deine friends um dich versammelt damit sie dich trösten oda was? tzzz... naja man sieht sich moie.... hdgdl kussi bussi" klar habe ich schuldgefühle aber was soll ich nun machen ich weiß einfach nicht wie es jezz weiter geht besonders weil meine freundin am nächsten tag eine wirklich schwere klausur vortragen muss nun ihre beste freundin meint ich könnte mehr tun will mir aber nich weiter helfen ich soll das alleine durchstehen!! Ich bin echt ratlos was ich jetzt noch tun kann ich bitte um hilfe!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sascha!

Nun, ein Stück weit muss ich ihrer besten Freundin recht geben: Selbstmitleid hilft Dir nicht weiter. Du hast Deine Freundin verletzt - sollte jetzt die Energie nicht dahinein fließen, ihr zu zeigen, dass Du sie wirklich liebst? Ich denke auch, dass Du Deine eigenen Schuldgefühle jetzt hinten anstellen solltest, und Dich um Deine Freundin kümmern. Und wenn Du wirklich keien Idee hast, was Du tun könntest, dann frag sie mal, wie Du ihr Vertrauen zurückgewinnen kannst. Zeig ihr, wer Deine Nr. Eins ist und kämpfe darum, dass sie sich jetzt nicht trennt.

Alles Gute!
Dana