Problem von Patrick - 18 Jahre

Zurück zu ihr oder nicht?

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten ganz am Anfang.

Ich bin jetzt 6 Monate mit meiner Freundin zusammen (gewesen?!).
Doch seit über einer Woche trifft sie sich mit ihrem Ex-Freund, hat mit ihn mehrmals geküsst und war vieleicht sogar mit ihm im Bett (weiß ich nicht)...

Was soll ich nun tun? Ich schreibe noch mit ihr und habe das Gefühl das ich sie über kurz oder lang zurück bekommen könnte.

Aber ist das der richtige Weg? Wer sagt mir das nicht nochmal das gleiche passiert?


Das ist aber nicht alles. Ich wohne noch bei meiner Familie und die steht jetzt ziehmlich negativ zu ihr. Sei wohnt zurzeit bei einer Freundin, das ist aber nicht dauerhaft. Ihre Familie wohnt etwa 800 km entfernt und da möchte sie nicht zurück (hat andere Gründe).

Wie soll ich meine Familie dazu bringen sie wieder zu akzeptieren?


Und nun zur ganzen Ursache.
Ich schätze der Grund warum sie weg ist lag ganz einfach daran das unser Sexualleben nicht mehr gerade das beste war und sie sehr viel Wert darauf gelegt hat.
Jetzt werdet ihr denken sie wolte nicht mehr mit mir schalfen, aber genau das gegenteil war der Fall.
Ich hatte einfach keine Lust mehr mit ihr zu schlafen, weiß aber nicht warum ich plötzlich so abgeneigt ihr gegenüber reagiere.
Ich liebe sie immernoch über alles. Aber kann man über so viele Dinge hinwegsehen?
Vor allem das sie mir Fremdgegangen ist macht mri Kopfzerbrechen.
Und wer weiß was sie jetzt gerade macht. Schließlich gehts sie jeden abend Frustsaufen. Ist da überhaupt noch eine Beziehung drin?

Ich bin echt am Ende und brauche HILFE! Bin kurz davor ALLES hinzuschmeißen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Ob ihr wieder eine glückliche Beziehung führen könnt, liegt bei euch - da kann ich mir kaum ein Urteil erlauben. Aber allein die Tatsache, dass diese Zweifel da sind und Du nicht sagst "Ich will sie um jeden Preis zurück" lässt mich fast vermuten, dass Du im Grunde schon begonnen hast, abzuschließen. Du suchst nicht nach den Gründen, warum es klappen kann, warum sie ihre Gefühle für Dich wieder entdecken könnte - sondern Du schaust auf die Gründe, die dagegen sprechen. Aber das ist nur meine Einschätzung - die Entscheidung möchte und kann ich Dir nicht nehmen.

Wenn ihr es noch einmal mit einander versuchen wollt, stehen wohl einige Gespräche ins Haus. Bevor es den Schritt gehen möchtet, würde ich versuchen, wirklich aufzuräumen. Warum hat sie betrogen? Wie ist es dazu gekommen? Wo lagen die Unzufriedenheiten in der Beziehung? Und Du selbst solltest einmal Dich selbst fragen, warum Du keine Lust mehr hattest? Gab es viel Streit und Stress? War es wirklich einfach ein Phase oder kannst Du auch auf Deiner Seite solche Unzufriedenheiten finden?

Schaut euch die Probleme an, die da waren und sucht die Lösungen und Kompromisse. Denn sonst werden sie euch bei einem Neustart alle wieder einholen.

Alles Gute!
Dana