Problem von Anonym - 21 Jahre

Was ist bloß nur los mit ihm?

Hallo Dana!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit fast zwei Monaten ein neuen Freund. Wir haben uns im Internet kennen gelernt. Wir verstehen uns super und es läuft eigentlich auch ganz gut zwischen uns. Nur es ist so, am Anfang als wir uns kennen gelernt haben, da haben wir uns öfters gesehen. Wir telefonierten oft und schrieben uns auch oft im Internet. Über Weihnachten verbrachte er eine Woche bei mir. Nur im Moment habe ich das Gefühl das dass irgendwie jetzt anders ist. Ich weiß auch nicht aber im Moment bin ich schon ein bisschen verzweifelt weil ich nicht weiß wo ich dran bin. Na,ja ich meine damit wir telefonieren so gut wie gar nicht mehr und wenn wir per Icq schreiben dann wissen wir nicht so genau was wir uns schreiben sollen. Ich liebe ihn total und habe jetzt Angst ihn zu verlieren weil ich habe das Gefühl das wir uns so ein bisschen entfernen. Weil letzte Woche haben wir uns drei Tage am Stück nicht gesehen weil es mal geregnet hatte ( hat nur ein Roller) und weil er sein Roller mal lackiert hatte. Da war ich schon ein bisschen enttäuscht und hatte es ihm auch gesagt. Er meinte es wäre ja nicht schlimm wenn man sich mal drei Tage nicht sieht. Und diese Woche auch drei Tage am Stück nicht weil es am Montag geregnet hatte und gestern sein Tank leer war und heute sein Licht am Roller kaputt ist. Bin mal gespannt ob wir uns morgen sehen. Es kann ja auch sein das er sich nur ausreden einfallen lässt. Ist schon komisch gestern Tank leer und heute Licht kaputt. Na,ja er hatte mir sehr oft klar gemacht wie sehr er mich liebt und so. Ich glaube es ihm auch. Was mir auch aufgefallen ist, wenn wir mit seinem Kollegen weggehen, dann beachtet er mich kaum. Ich trau mich jetzt auch gar nicht mit ihm über meine Probleme mit ihm anzusprechen. Ich hab Angst das er irgendwie denkt das ich voll anhänglich bin oder so. Was gar nicht so ist. Was soll ich nur machen? Ich möchte mit ihm zusammen bleiben. Wir hatten sogar schon über Zusammenziehen gesprochen das wir uns öfters sehen können und er nicht immer mit Roller vorbeikommen muss. Wegen Sprit und so. Er hatte das sogar vorgeschlagen und die ganze zeit alles so schön geredet wie es wohl wäre und so. Ich war mir erst nicht so sicher aber letztens hatte ich wirklich drüber nachgedacht ja und gestern hatte ich so anspielungen gemacht aber da merkte ich das er irgendwie anders drauf reagierte. So desinteressiert. Oh man ich weiß nicht mehr weiter!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum schreibst Du mich direkt an? 'Kennen' wir uns schon? Müsste ich eine Vorgeschichte im Kopf haben?

Probleme lassen sich nicht lösen, indem man sie verschweigt. Wenn Du ihn nicht auf die Dinge ansprichst, wirst Du nicht erfahren, wie er es sieht oder was er sich von Dir wünscht und Du kannst ihm nicht sagen, wie es für Dich schöner wäre. Beziehungen laufen nun mal nicht immer von allein toll und geradeaus - man muss reden, sich erklären und Kompromisse finden.

Und mal so nebenbei: Wenn sein Tank leer ist, sein Licht kaputt usw, warum fährst Du dann nicht zu ihm? Kann es sein, dass er sich etwas zurückzieht, um zu sehen, ob Du dann zu ihm kommst und die Fahrt auf Dich nimmst? Vielleicht hat er das Gefühl, das kommt alles von ihm aus und er möchte was zurück und sehen, dass auch Du Dich bemühst, ihn zu sehen?

Alles Gute!
Dana