Problem von Anonym - 30 Jahre

Beziehungsangst

Hallo, ich habe ein Problem und zwar folgendes. Ich habe einen sehr netten Mann kennnen gelernt. Extrem liebevoll und sehr aufmerksam. Jedoch glaub ich, dass er einen kompletten Beziehungsschaden hat und ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht mit ihm eine ernsthafte Beziehung zu führen. Wir haben uns vor ca. zwei Monaten kennengelernt. Wir haben uns beide beim ersten Treffen schon so unheimlich wohlgefühlt und wir hatten so richtige schöne Tage, dann hat das ganze begonnen. Er schrieb mir damals ein SMS, dass ich so lieb usw. bin aber, es habe sich seine Ex gemeldet und jetzt weiß er auch nicht so genau. Auf jeden Fall, haben wir zwei Wochen keinen Kontakt, den brauchte er zum nachdenken. Ich habe ihn damals eine SMS geschrieben und da fing der Kontakt wieder an. Wir hatten wieder eine wundervolle Zeit und er hat mir gestanden, dass mit seiner Ex war eine Lüge, er hat nur einfach auf einmal Angst. Wir haben über vieles gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich seine Eltern scheiden lassen haben wie er 15 war. Er hat zu beiden Eltern einen guten Kontakt und auch zu seinen Geschwistern. Er hatte auch schon mehrere Beziehungen aber keine länger wie 8 Monate. Er hat mir gesagt auf einmal kommt in ihm so ein Gefühl auf, in dem er einfach nicht weiter weiß und lieber geht. Er meint auch, er sei ein Mensch der keinem wehtun will, was er aber ja unbewusst macht, da ja Gefühle von mir auch im Spiel sind. Wir hatten dann wieder eine wundervolle Zeit und seit gestern, hat er von einer Sekunde auf die andere umgeschalten und war extrem kühl. Das Gefühl ist wieder da, hat er mir gestanden. Meine Frage lautet nun, hab ich überhaupt eine Möglichkeit mit so einem Menschen eine Beziehung zu führen oder bleibt er immer so. Kann ich ihm helfen oder ist das aussichtslos?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir haben zu dem Thema Beziehungsangst schon sehr oft berichtet und ich möchte Dich bitten in den nachfolgenden Text einmal reinzusehen um verschiedene Möglichkeiten zu erfahren:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Beziehungsangst

LG, Sabine