Problem von Maja - 36 Jahre

Ich liebe beide

Ich hab ein großes Problem und brauch dringend Hilfe!
Ich bin 36 Jahre alt, bin seit 19 Jahren verheiratet, habe eine Tochter mit 18 und einen Sohn mit 6.Außerdem muss ich dazusagen war ich immer treu und ich dachte daran könnte nichts und niemand etwas daran ändern.Dachte ich--------- tja bis-------- ich letztes Jahr im August einen anderen Mann kennenlernte im Chat.Wir haben zuerst nur ganz normal über Gott und die Welt geredet, und ich wollte so anonym wie nur irgendwie eben bleiben, und ich hab halt verheimlicht dass ich verheiratet bin, woanders wohn und beruflich auch was anderes mach..
Wir haben also etwa 7-8 Wochen nur gemailt und sms geschrieben, bis er dann vorschlug uns doch mal zu treffen. Tja ich dachte doch glatt da passiert ja sowieso nix, hab meinen Mann angelogen und erzählt ich fahr zu ner Freundin.Tja und dann zack- mich hats halt auf der stelle erwischt, ich hab mich doch tatsächlich Hals über Kopf total verliebt. Wie ich weiß, gings ihm nicht anders.
Wir haben uns dann 4-5 mal getroffen, jedesmal bei ihm (wir wohnen 200km auseinander), ich hab halt jedesmal eine Ausrede erfunden damit er ja nicht zu mir kommen kann.Wir haben dann auch miteinander geschlafen!
Er hat sich total in mich und ich mich in ihn verliebt.Er redete vom Heiraten und Kinderkriegen und wie sehr er mich liebe. Ich habe also meinen Mann 3 Monate belogen und betrogen und den anderen auch.Vor 2 Wochen hat mir aber mein Mann an den Kopf geworfen, er wisse sowieso dass ich einen anderen habe, und dass ich jedesmal zu ihm gefahren bin und nicht zu meiner Freundin.Ich habe wiederrum gelogen und alles abgestritten, aber jeden Tag hat er mehr von mir rausgekitzelt und irgendwann konnt ich nicht mehr und hab ihm dann schließlich die ganze Wahrheit erzählt. Ich hab außerdem dem anderen alles erzählt, weil ich nicht länger mit Lügen leben wollte.Er hat mir daraufhin eine mail geschrieben und gesagt wie sehr er mich liebe, mir verzeiht und er um mich kämpfen will wenn ich das auch will. Am telefon sagt er das gleiche, und sagt außerdem dass er mich nie zu etwas drängen würde und es sogar akzeptieren würde wenn ich mich für meinen Mann entscheiden würde. Mein Mann will mir ebenfalls verzeihen, mit der Bedingung den anderen einfach zu vergessen.Aber kann man denn seine Gefühle einfach so an und ausknipsen?????
Ich liebe beide- das weiß ich!!
Einerseits würde ich mir nichts sehnlicher wünschen und ein ganz neues Leben mit dem anderen beginnen( er möchte das unbedingt und sucht sogar schon nach nem Haus),auf der anderen Seite habe ich totale Angst dass es mit uns beiden nicht klappen könnt, vielleicht würde sich mein Sohn und meine Tochter nicht gut mit ihm verstehn, ich müßte mein ganzes Leben neu ordnen, würde alles andere verlieren, müßte alles neu riskieren, die gesammte gewohnte Umgebung wär weg, eine neue Arbeit bräuchte ich auch, ach es hängt einfach soviel dran. Wenn ich allerdings bei meinem Mann bleiben würd, wär alles einfacher, alles würde bleiben wie bisher, mir würde zwar die ganze Sache ewig nachhängen(mein Seitensprung und meine Lügen), das sagt sogar mein Mann.Aber ob ich glücklich wär, wenn ich meine Gefühle für den anderen einfach unterdrück?Ich glaube es würd mich innerlich zerfressen.Ich möchte keinen der beiden verlieren, obwohl ich weiß einer wird verlieren,ich kann mich einfach nicht entscheiden was besser wär für alle beteiligten????
Wer weiß Rat oder hat sowas ähnliches durchgestanden???

Anwort von Sabine

Hallo Maja!

hast Du Dich in einem Bekanntschaften-Forum angemeldet, dass Du ihn kennenlernen konntest? Wie kam es zu der Bekanntschaft? Hattest Du es vielleicht ein wenig darauf angelegt? Sorry, wenn ich so frage, aber dies sind auch Antworten, die für mich wichtig wären um zu verstehen.

Wer sich verliebt, der ist doch eigentlich frei im Herzen. Was ist das mit Deinem Mann? Gewohnheit oder Liebe? Es ist für mich schwer zu verstehen, dass man zwei Männer gleich dolle lieben kann. Ich kenne sowas nicht.

Fakt ist, dass Du einen Weg finden musst und dabei auf jeden Fall einen Verlust einstecken musst. Entweder ist es ein Freund oder es ist die Familie. Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ein Risiko beinhaltet beides. Was ist, wenn es Dir noch einmal passiert, wenn Du Dich für die Familie entscheidest? Was ist, wenn sich der neue als ein ganz anderer Mensch entpuppt, als er sich in den wenigen Stunden, die ihr gemeinsam hattet, eigentlich gezeigt hat?

Ich kann Deine Zweifel verstehen, aber ich kann Dir keine Antwort geben.

Wir hoffen auf Feedback, dass jemand ähnliche Situation durchgestanden hat.

LG, Sabine