Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

er ist ein Kumpel

hallo!
ich fang mal ganz von vorne an...:
also in den herbstferien haben wir mal eine lan-party gemacht. mein nachbar hat da noch einen freund mitgebracht er heißt christian. seit der lan-party haben wir uns dann öfter mit christian getroffen und irgendwann hab ich mich dann in ihn verknallt. die freundin von meinem bruder hat das dann gleich rausgefunden und ihm das erzählt. doch nach ein paar monaten war das kribbeln weg. ich hatte das gefühl, das ich ihn zwar sehr gerne mag ihn aber nich liebe. aber da war es schon zu spät. auf christians geburtstag hats dann geknallt und danach warn wir zusamm. die ersten wochen war es auch ganz cool doch jetz weiß ich nich was ich machen soll, weil ich in ihm irgendwie nur einen kumpel sehe. das Problem ist auch das ich nicht viel zeit habe, weil ich viel für die schule machen muss und ich habe mich mit meinen freundinnen seit 4 wochen nicht mehr getroffen weil ich alle meine frezeit mit christian verbringe. wir gehen auch zusammen zur tanzschule und da sehe ich ihn dann auch oft und deswegen weiß ich nicht, ob das eine gute idee wäre, mit ihm schluss zu machn. doch ich merke das ich ihn einfach nicht mehr liebe. Außerdem glaube ich das er noch an seiner ex-freundin hängt weil immer wenn ich mich mit ihm treffe er anfängt von ihr zu redn und mir sagt wie sehr sie immer weint und so..........könnt ihr mir vll helfn??? bitte helft mir schnell, da ich ihm das nicht antun will, das ich mit ihm zusammen bin aber ihn nicht liebe.
vielen dank schon mal

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, wenn Du es ihm so aufrichtig erklären kannst, wie Du es hier in Deiner Mail getan hast, dann wird er es auch verstehen. Ich kann nicht sagen, ob er noch an seiner Ex hängt oder wieviel er für Dich wirklich empfindet, aber es ist nur fair mit ihm darüber zu sprechen und es ihm zu erklären. Sicherlich ist ein solcher Schritt nie einfach, aber ehrlich wehrt doch immer am längsten. Es ist besser, wenn Du es ihm sagst, als das er es irgendwann von jemand anderen hört oder dumm herausfindet. Vielleicht denkt er ja doch auch ähnlich, eben weil Du sagst, dass er noch soviel von seiner Ex erzählt.

LG, Sabine