Problem von Anonym - 24 Jahre

Frauen verstehen

Hy, ich habe folgendes Problem,
Bin mit meiner Freundin(21) jetzt schon fast 3 jahre zusammen.Sie ist schwanger von mir. Ich habe das Gefühl, das sie mich nicht mehr liebt weil wir uns nur noch selten sehen, oder weil ich ihr zu langweilig geworden bin. Ich habe den Fehler gemacht das ich ihr schon öffter nachgelaufen bin um unsere Beziehung zu retten. Ich bin seit den letzten 3Monaten nur noch jedes 2.wochenende bei ihr und dann zeigt sie nicht einmal interesse für mich. Wir reden kaum miteinander. Sie ruft mich auch nur ganz selten an, und dann gibt es meißtens nur Streit, weil sie denkt das ich ihr fremd gehe. Mir kommt es aber allerdings so vor als ob sie das nur sagt um ein gutes Gewissen zu haben wenn sie mit mir schluss machen würde. Ich verstehe nicht viel von diesem Mädchen psychokram und deswegen wende ich mich an euch.

Wie finde ich heraus ob sie mich wirklich vom vollen Herzen liebt?Denn wenn ich sie frage sagt sie zwar ja aber wechselt im nächsten augenblick das Thema und will mit mir nicht darüber reden.

Wie mache ich mich für sie wieder interessanter???

Wenn ich den Spiess umdrehe und ihr zeige das ich das nicht mit mir machen lasse tut sie so als ob ich sie die ganze Zeit schlecht behandel.
Sie dreht immer alles um so das ich immer der jenige bin der alles in schuld ist, aber selbst ihre Schuld eingestehen tut sie nie.

Ich habe ihr gesagt das wenn sie merken würde das sie keine Liebe mehr für mich empfindet, soll sie mir das sofort sagen, damit ich weiss was los ist.
In diesem falle würd ich sie auch in ruhe lassen und das respektieren.
Aber sie sagt nicht das sie mich nicht liebt.

Vor zwei Tagen hat sie mich angerufen und wir haben uns auch ganz gut verstanden, bis sie aufeinmal eine Stimme im hintergrund von meinem Handy hörte. Sie fragte sofort:"Bisse da wieder mit irgend welchen Bitches am poppen???" Ich sagte ironischerweise ,"ja natürlich was denkst du denn"KLICK da hatte sie sofort aufgelegt. Danach kam die Textmeldung:"Ich lasse mich von dir nicht verarschen ist wohl für uns beide besser wenn schluss ist."Ich habe sie darauf 4 mal angerufen und sie ging nicht mehr ans Handy.
Danach schrieb ich ihr das es echt feige ist per sms mit mir schluss zu machen und dann nicht mal ans Handy zu gehen. Melde dich bei mir sonst gehe ich davon aus das du kein interesse mehr an mir hast.

Ihre Antwort:DU SCHEISST AUF MICH UND ICH SCHEISSE AUF DICH!!!DITO

Nach dem 5.mal anrufen ging sie wieder ans Handy und ich fragte sie ob sie mich noch liebt und wie sie eigentlich darauf kommen würde das ich ihr fremd gehe.
"Ich hab das im gefühl" sagte sie.
"Haste vergessen das ich dir gesagt hab das ich dich heiraten will??"
und bla bla bla ( ICH WÜRDE IHR NIEMALS FREMD GEHEN!!!!!)

Jetzt sind wir zwar wieder zusammen, aber wie???? Das ist doch keine bodenständige Beziehung. Sie vertraut mir kein Stück oder gibt das nur vor um irgendwann einen Grund zu haben um mit freiem Gewissen mit mir schluss zu machen.

Brauche hilfe von euch. Hab euch schon mal geschrieben und es kam keine Antwort zurück.

Was soll ich in deiser Situation machen???

Wie soll ich mit ihr umgehen ohne das sie denkt, ich würd ihr hinterherlaufen???

Gibt es nach so einer Kriese überhaupt noch Hoffnung???

Wir bekommen eine Tochter und ich will eine Familie mit ihr Gründen!!
Aber sie ist wahrscheinlich nicht fähig für sowas???

Bitte schreibt mir zurück!!!!!!Ich brauche HILFE

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Frauen sind manchmal kompliziert (Männer hin und wieder auch), aber man kann sie verstehen. Jetzt kommt noch bei euch dazu, dass sie schwanger ist und da spielen einem die Hormone auch ganz gerne mal einen Streich.

Für mich klingt es, als sei Deine Freundin eifersüchtig aus Angst, dass sie Dich verlieren könnte. Ihr bekommt ein Baby und da steht eine große Aufgabe vor euch. Sie hat vielleicht Angst, dass sie alleingelassen wird. Gerade junge Schwangere verstehen manchmal schlecht, dass sie die Schwangerschaft alleine durchmachen müssen, wenn doch beide daran beteiligt sind. Es ist aber nunmal so, dass nur Frauen schwanger werden können. Mit Schwangeren muss man etwas geduldig sein. Das ist keine Entschuldigung für die Frauen, aber die Erfahrung (auch eigene) spricht nunmal Bände.

Versuche ihr Angst zu verstehen und versuche sie nicht aufzuziehen mit Scherzen, die im Moment gar nicht bei ihr ankommen. Sie denkt - denke ich mal - sicherlich genauso wie Du und sie hat gewiss nur Angst. Angst, irgendwann mit dem Kind alleine zu sein. Sie wünscht sich sicherlich genauso wie Du, dass ihr euer Baby zusammen aufwachsen seht und eine glücklich Zukunft hat. Versuche ihr Vertrauen entgegen zu bringen und ihr zu zeigen, dass Du sie willst. Frauen hören es manchmal gerne öfter, dass sie geliebt werden und sie genau die richtige Wahl sind, die man getroffen hat. Sage ihr auch, dass Du Dich auf das Baby freust. Zeige ihr, dass Du Dich auf das Baby freust. Jeden Zweifel, den Du ihr gegenüber anbringst, der lässt sie auch zweifeln.

Ihr habt gute Chancen für eine Zukunft zu dritt, wenn ihr beide aufhören würdet an euch zu zweifeln.

LG, Sabine