Problem von Anonym - 50 Jahre

er spricht von Ex beim Sex

Hallo,
wir haben ein Problem (vielleicht auch nur ich ).Was soll ich machen ?
Als mein Mann und ich am Anfang unsere Beziehung ins Bett gesprungen sind ist folgendes passiert.Immer wenn wir Sex hatten hat er wähend dessen oder spätestens danach von seinen Exen erzählt.Die eine war flink mit der Zunge die andere im Analbereich u.s.w.Mir fällt es schwer weiter zu schreiben.Habe gedacht ich kann damit umgehen,ist aber nicht so.Ich es dann meinem Mann gesagt und er hat auch nichts erzählt.Aber bei mir kommt es immer wieder hoch und ich frage meinen Mann was ihn dazu bewogen hat ,dass zu tun.
Er sagt mir dann " ich weiss es nicht ".Er hat sich für sein Verhalten auch entschuldigt. Es ist jetzt alles sechs Jahre her und ich kann es gut verdrängen, aber es gibt dann Momente, da steht das gesagte zwischen uns wie eine Wand.Ich könnte vielleicht viel besser damit umgehen, wenn ich die Beweggründe für sein Verhalten wüsste.Weil aber mein Mann beharrlich bei seinem
"ich weiss es nicht " bleibt ,seid Ihr meine Hoffung etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen.
Er versteht nicht warum es mir wichtig ist.
Bei mir ist es aber so, ich frage mich sind wir alleine im Bett oder teile ich es mit den anderen.
Er sagt nein...aber solange ich keine Antwort auf das Gesagte bekomme,werden meine Zweifel bleiben, mal mehr aber auch weinger nur ganz weg sind sie nicht.
Es wäre schön wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte.

Liebe Grüsse

Rotschopf

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht wollte er nur angeben. Sicherlich war der Moment falsch gewählt, aber nicht jeder Mensch hat unbedingt ein Fingerspitzengefühl für die richtigen Momente.

Ist Dein Mann jemand, der sagen kann "entschuldige, es war der falsche Moment darüber zu sprechen"? Dann sollte er es auch sagen können. Ich denke mal, dass Du sein Ego (wenn auch nicht offensichtlich) in dem Moment getroffen hast, als Du ihm gesagt hast, dass es für Dich verletzend ist. Er wollte Dich gewiss nicht verletzen. Vielleicht einfach nur ein bißchen auftrumpfen. Das es gefühlsmäßig bei Dir so daneben geht, hat er sich wohl nicht gedacht und den Fehler muss man erst auch mal eingestehen.

Wenn er sich entschuldigt hat, dann solltest Du auch bereit sein es anzunehmen und nicht mehr zwischen euch stehen lassen. Wenn er Dich nicht lieben würde, dann wäre er doch gar nicht mehr bei Dir. Dann könnte er doch gehen. Er ist aber noch bei Dir. Er liebt Dich und will Dich.

LG, Sabine