Problem von Anonym - 24 Jahre

Probleme mit meinem Verlobten

Hallo ich bin 24 Jahre mein Verlobter ist 31 Jahre und wir sind am 28.1.08 hagenau 1 Jahr zusammen.
Das problem was ich habe ist er nimmt mich nicht mehr ernst genug und ich habe das gefühl das er mich nicht mehr liebt und wenn ich ihn drauf anspreche reagiert er immer so du spinnst doch.
Ich habe ihn letztes Jahr erzählt gehabt das ich Gebärmutterleib Krebs habe und das ich einen Kinderwunsch habe und er sagte zu mir ich will noch keine kinder besser wäre es ja wenn du den krebs entfernen läßt.
Aber dann kann ich keine kinder mehr bekommen und bin unglücklich das sieht er so nicht.
Wir wohnen noch nicht zusammen ich habe meine eigene wohnung und er auch wir wohnen 5 minuten entfernt.
Ich mache seinen haushalt also spülen putzen einkaufen und ich habe das gefühl er nutzt das hammer schamlos aus und er meint darauf hin du bist bescheuert.
Immer wenn er zuviel alkohol trinkt bekommen wir uns nur in die haare und streiten eher gesagt sucht er den streit.
Ich komme nicht mehr klar mit mein leben da ich auch eine schlimme vergangenheit habe seit dem ich das mit dem Gebärmutterleib krebs gesagt hat behandelt er mich schlecht und ich habe ein problem damit weil ich eine ess störung bekommen habe ich esse und esse werd nicht satt und ab und zu stecke ich mir deswegen auch immer den finger im hals.
Habe auch mal an einer trennung gedacht aber genau das will ich nicht weil ich angst habe ihn ganz zu verlieren ich liebe mein freund über alles aber so kann es nicht mehr weiter gehen.
was kann ich machen das es so wird wie früher wo er so lieb und nett war wo er mir zugehört hat wo er mich ernst genommen hat???

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt bei solchen Dingen immer zwei Leute, die dazu beitragen, dass es so ist. Die einen, die es machen und die anderen, die es zulassen.

Du schreibst, dass Du für ihn putzt und kochst und einkaufen gehst, obwohl Du Deine eigene Wohnung hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du es ihm angeboten hast und er es zugelassen hat. Wenn Du dann seine Unterstützung brauchst, dann sag es ihm. Lass ihn einkaufen gehen, wenn es Dir zuviel wird. Selbst, wenn er falsche Dinge kauft, kann er nur daraus lernen. Selbst, wenn er das Bad anders reinigt, kann man ihm zeigen, wie es richtig geht.

Nie Vorwürfe machen. Die führen zum Streit.

Wenn Dir alles - auch aufgrund der Krankheit - zuviel geworden ist, dann sag es ihm ganz ruhig und verünftig. Bitte ihn um Hilfe und sage ihm, dass Du es gemeinsam mit ihm erledigen möchtest.

Von einer Krankheit zu erfahren ist immer eine Belastung. Ich persönlich denke, dass man immer am besten damit klarkommen kann, wenn man sich damit auseinandersetzt. So versteht man, was im Körper passiert und wie es weitergehen kann. Es wäre vielleicht auch gut, wenn Dein Verlobter Dich hin und wieder begleiten könnte zum Arzt, so dass er auch mehr darüber erfährt.

LG, Sabine

P.S.: Alles Gute nachträglich zum gestrigen Jahrestag :-)