Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

will er was von mir?

Hallo liebes ku-ka team...

leider habt ihr die beiden letzten male nicht geantwortet,ich hoffe ihr macht es jetzt!Ich brauche nähmlich hilfe!
und zwar habe ich am anfang des Jahres jemanden kennen gelernt,wir haben usn sofort super verstanden,aber er hatte eine freundin.Naja auf jeden fall haben wir dann angefangen in icq zu schreiben und haben uns auch fast jedes wochenende gesehen,haben uns immer besser verstanden.Letzte woche hat er mir dann erzählt,dass es mit seiner freundin nicht gut läuft und er überlegt schluss zu machen.Ich habe mit ihm telefoniert und er sagte dann die ganze zeit sachen wie :"meine zukünftige freundin" und " vielleicht werden wir ja in zukunft ein paar sein".Am nächsten tag hat er dann mit seiner freundin schluss gemacht.Aber dann war er nicht mehr so "offen" zu mir un sagte sowas wie am tag davor nicht mehr,auch am tag danach nicht als er bei mir war.Außerdem schreibt er mich nicht mehr in icq an,was er vorher immer gemacht hat.Was ist mit ihm los?


Ich hab einfach Angst,dass er das alles aus spaß gesagt hat,obwohl ich eigentlich finde,dass es sehr ernst geklungen hat.Er hat mich auch gefragt,ob ich am wochenende bei ihm schlafen möchte,weil wir dann abend noch weg gehn ( es is ja schließlich karneval),was ich auch machen werde.
Soll ich ihm zeit lassen oder einfach einen schritt auf ihn zugehen??Ich möchte aber auch die freundschaft nicht kaputt machen!

Bitte liebes Ku-ka team,bitte helft mir!
ich war vorher noch nie so verliebt!!!

liebe grüße sweedy =)

Anwort von Sabine

Hallo Sweedy!

Ja, Du solltest ihm Zeit lassen. Er muss selber auch erst einmal frei werden von seiner alten Beziehung und - auch wenn er Schluss gemacht hat - seine Gefühle wieder auf die Reihe bekommen. Es wird auch nicht leicht für ihn sein.
Wenn er sich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hat, dann frag ruhig freundschaftlich mal an, ob alles ok ist. Ich denke, dass er vielleicht auch seine Zeit braucht um zu sich zu finden und wirklich frei sein kann für eine evtl. neue Beziehung.

LG, Sabine