Problem von anonym (m) - 28 Jahre

Meine Frau liebt mich nicht mehr

Hallo Liebe Forum Mitglieder. Ich bin ganz neu hier und hätte niemals geglaubt das ich mich austauschen muss. Nun zu meinen Eckdaten. Bin mit meiner Frau fast 9 Jahre zusammen und davon fast 3 Jahre verheiratet. Wir haben uns immer gut verstanden hatten viel Spaß zusammen und haben uns geliebt. Jetzt vor einpaar Tagen hatten wir Streit.. Es ging 3 Tage so das wir miteinander fast kein Wort gewechselt haben. Am 4 Tag hatte ich keine Lust mehr und habe versucht mit ihr per sms zu reden. Und sie sagt zu mir das Sie unbedingt am gleichen Abend reden muss da Sie mir was mitteilen musste. Ich konnte aber nicht solange Warten und habe ihr per sms geschrieben was Sie mir den zu sagen hat. Sie schrieb mir das Sie mich nicht mehr Liebt. Ich war am Boden versunken und konnte das nicht Wahr haben. Mir ging es gar nicht gut das Sie mir ja nie mitgeteilt hatte das irgendetwas nicht stimmt. Es ging dann ungefähr 3 Tage das ich Sie immer wieder gefragt haben Warum, Wieso,Weshalb.
Sie sagte halt wir hätten uns auseinander gelebt und hätten verschiedene Interessen. ?
Und das Sie sich weiter entwickelt hat und ich nicht . Sie hat mit die Augen geöffnet. Wir haben viel miteinander über die Probleme geredet. Bei mir ist das Momentan so das ich keine Job habe und sieh geht Arbeiten. Sie hat zu mir gesagt das ich nicht viel aus mir gemacht habe.Ich hatte immer was dagegen wenn Sie sich mal mit Ihrer Freundin getroffen hatte. Ich war dann immer sauer. Sie war das wichtigst in meinem Leben. Wir hatte viel telefonischen Kontakt wenn Sie Arbeiten war.Habe meine Freunde wegen ihr im stich gelassen. Es gab halt nicht wichtigeres als meine Frau. Und sie hat mir die Augen geöffnet. Dafür bin ich auch sehr dankbar, aber das hätte Sie vielleicht mal früher machen sollen. Dann wäre es nicht so weit gekommen. Habe jetzt für mich eine Schlusstrich gezogen und mach das was mir Spaß macht und worauf ich verzichtet habe.Wir haben uns ausgesprochen wie es den jetzt weiter gehen soll. Wir haben beschlossen das jetzt jeder machen kann was er will. Ich lasse Sie jetzt auch in Ruhe obwohl es mir manchmal sehr schwer fällt. Ich habe ihr gesagt Sie kann machen was Sie will und braucht auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Wie haben tagüber keinen Kontakt den haben wir abgebrochen. Aber wenn Sie Abends nach hause kommt reden wir ganz normal wie gute Freunde. Ich weis nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und mit ihr umgehen soll. Wie soll ich mit meinen Gefühle umgehen ? Wir hatten das Thema auch mit der Trennung schon. Wir haben beschlossen das wir die nächsten Wochen mal abwarten was passiert, das wollte Sie so. Es macht mich noch mehr fertig diese ungewissheit aber ich will Sie nicht unter druck setzten. Was meint ihr haben wir noch eine Chance ? Kann Sie sich wieder in mich verlieben oder ist es vorbei.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
Zähle auf euch

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein ganz persönlicher Eindruck ist: ja, ihr habt eine Chance. Aber das kann auch daran liegen, dass Du ja mit dem Gedanken der Hoffnung auf die Chance an uns geschrieben hast. Ihre Gefühle kenne ich dabei nicht. Aber, dass sie sich keine Wohnung sucht, die Trennung zwar ausspricht aber nicht voll und ganz umsetzt, gibt schon auch Hoffnung. Und ihr habt für euch beschlossen, die nächsten Wochen zu schauen, wie es sich anfühlt. Das heißt doch eigentlich, im Moment ist alles offen.

Diese Wochen solltest Du selbt nutzen. Du kennst die Dinge, die Du verändern solltest und weißt, was ihre Liebe erstickt/vergragen hat. Und damit weißt Du auch, wo Du ansetzen musst, um ihr Herz vielleicht zurückzugewinnen. Das sind die besten Voraussetzungen, die man sich in dieser Situation denken kann, finde ich.

Sie braucht Zeit und Du willst sie geben. Aber so ein "Jeder macht jetzt ohne Rücksicht was er will" kann auch gefährlich sein. Sie in Ruhe lassen kann bei ihr auch als Akzeptanz der Trennung ankommen. Weiß sie sicher, dass Du die Ehe halten willst? Dann ist ist es wohl kein Problem. Wenn sie nicht so sicher ist oder sein kann, würde ich auch in den kommenden Wochen dann und wann meine Gefühle zum Ausdruck bringen. Ihre Lieblingsschokolade in die Tasche für die Arbeit legen; eine Blume auf's Kopfkissen; Dinge in dieser Art, die Liebe zeigen, aber weder ein Gespräch noch eine Reaktion zwingend erfordern.

Alles Gute!
Dana