Problem von Tanja - 33 Jahre

Ich liebe einen Jüngeren!

Letztes Jahr starb der Bruder meines Freundes durch einen Unfall, wir waren seitdem immer füreinander da halfen uns und redeten viel. Mit der Zeit lernten wir uns lieben, telefonieren sehr viel,schreiben uns Briefe und sind praktisch unzertrennlich geworden. Das Problem an der Sache ist, ich lebe in Scheidung,habe drei Kinder von denen er weiß und mein Freund ist 17 er wird im Mai 18 Jahre. Er ist der wundervollste Mensch den ich kennengelernt habe und für sein Alter Reifer als manch Erwachsener. Wir lachen sehr viel,haben viele Gemeinsamkeiten und Spaß. Trotzdem weiß ich mir keinen Rat mehr den unsere Freunde denken ich sei viel jünger und nun sind wir echt Ratlos.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Ich will gar nicht behaupten, dass ich Deine Bedenken nicht verstehen kann, das komische Gefühl, das Du wahrscheinlich im Bauch fühlst - aber was spricht denn gegen eure Beziehung? Was genau? Die Reaktion anderer? Da würde ich sagen: Schulterzucken, Zeit lassen, die nehmen das schon noch an. Und sonst?

Wie oft trifft man im Leben einen Menschen, bei dem man sich so wohl fühlt, der einen auffängt und sich auffangen lässt, der einfach durch seine Anwesenheit glücklich macht? Lässt man den gehen, weil er jünger ist?

Und wenn schon von 'den anderen' reden - sie machen es uns doch auch vor. Männer mit viel jüngeren Frauen waren immer irgendwie normal - und jetzt kommt die Zeit, wo wir täglich von Frauen mit jüngeren Männern hören und lesen. Und weißt Du was? Ich finde es sogar auch gut so.

Schaut euch an, wo ihr welche Stolpersteine für euch seht und besprecht, wie ihr damit umgehen wollt. Aufgeben würde ich keine glückliche Liebe wegen anderer Menschen.

Alles Gute!
Dana