Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Bin ich das Problem?

Hallo zusammen,
Ja, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, erstmal weiß ich garnicht ob ich schon zu alt für sowas bin.Ich bin nun schon über 1Jahr mit meinem Freund zusammen und habe auch schon längere Beziehungen hinter mir.Es ist so das ich mich nicht mehr wohlfühle und ziemlich viele Probleme mit ihm habe.Nun bin ich auch schon länger in einer ziemlich harten Ausbildung und ich weiß nicht wie ich alles auf die Reihe bekommen soll oder kombinieren soll so das jeder zuufrieden ist.Ich habe schon versucht mir merhere Lösungen bereitzu legen.es fing an mit ganz viel Reden,Distanz oder auch das ich die Beziehung beendet habe.Jetzt kommt das wahre Problem, er liebt mich anscheinend so abgöttisch das er nicht loslassen kann und niedergeschlagen ist.Es ist so ein erschreckendes Bild zu sehen wie das vermeindlich starke Geschlecht(wie er es immer war) so absackt.Ich kam damit nicht klar und somit habe ich es nochmal versucht.Es ist nichts besser geworden aber ich habe so wahnsinnige Angst das er sich etwas antut oder sonst was das ich das einfach nicht noch einmal beenden kann.Jetzt geht es mir dreckig und er ist glücklich.Was nun, ich weiß nicht weiter.Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst für Dich schauen müssen, was sich wie verändern sollte, damit auch Du glücklich bist und es dann umsetzen. Wenn Du diese Beziehung nicht mehr willst, kannst Du sie doch nicht aus Mitleid weiter führen. Glaubst Du, er wäre in der Beziehung auch glücklich, wenn er das wüsste?

Du kannst nichts für Deine Gefühle - bespreche mit ihm, was sich in der Beziehung verändern muss / die Trennung. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Die Angst, dass er sich dann etwas antut, würde ich mit seinen Eltern / guten Freunden besprechen, damit sie ihn ein Stück weit auffangen können und ein Auge auf ihn haben.

Alles Gute!
Dana