Problem von Anonym - 19 Jahre

Liebe ich sie noch?

Hi,

wollt erstma sagen das ich super find was ihr hier macht :) Ihr helft hier sehr vielen Menschen find ich echt supa...

Ich hab zwar was zu dem thema gefunden aber nichts was mir helfen könnte...

Nun zu meinem Problem...

Ich hab letzten Dezember mit meiner Freundin schluss gemacht... Naja mir gings zu der Zeit so oder so sehr schlecht... ich hatte Depressionen und bin damit net klar gekommen, dann kam noch dazu das sie wegen mir sehr oft weinen musste... irgendwie konnt ich das alles nicht mehr ertragen wollte nur noch alleine sein, jetzt weiß ich halt nicht ob ich sie verlassen hab weil ich sie nicht mehr geliebt hab oder weil ich einfach allein sein wollt... (wegen den depressionen) die erste zeit danach gings mir gut weil ich keine verpflichtungen mehr hatte naja abgesehen von der schule... und jetzt ist es so, wir zusammen in einem verein, anfangs hab ich mich deshalb bisl davon distanziert, jetzt wo ich wieder bisl öfters dort war wurde ich oft gefragt ob schluss ist und warum und so was... seitdem musste ich wieder sehr oft dran denken und ich frag mich ob ich überhaupt die richtige entscheidung getroffen hab... ich weiß nicht ob ich sie noch lieb, mir tut es weh wenn ich daran denk was wir alles tolles erlebt haben und mir tut es weh wenn ich dran denk dass das nie wieder so sein wird... liebe ich sie ? ist das liebe oder hänge ich nur den erinnerungen nach... ich habe sie damals über alles geliebt, alles war perfekt.... dann kamen die depressionen und jetzt... sorry wenn ichs so sag... is alles im a****. ich hatte einen hörsturtz... ich kann mir nicht vorstellen mit ihr jetzt zusammen zu sein oder mich irgendwie zu binden, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das ich nie wieder mit ihr zusammen sein werd... was ist los mit mir... ich hass mich selbst für das was ich bin und für das was ich getan habe :( es ist kein tag vergangen wo ich mir nicht überlegt habe ob das was ich gemacht hab richtig war oder ob ich es ewig bereuen werde... ich kann auch nicht zu ihr weil ich ja nicht mal weiß was mit mir los ist und ob ich sie noch lieb... damit würd ich sie zu sehr verletzen :( oder ist es einfach die einsamkeit ??? weil ich es nicht gewohnt bin allein zu sein... ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(

Ich hoff mir kann jemand helfen...

Gruß und danke das ihr euch die mühe macht :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du sie noch liebst, kann ich Dir nicht sagen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst. Persönlich denke ich, wenn die Gefühle noch da wären, würdest Du sie auch zurück haben wollen. Aber eine Beziehung mit ihr kannst Du Dir nicht vorstellen. Wenn sie morgen zu Dir käme und Dir sagt, dass sie eine zweite Chance für euch möchte, wie sie dann die Antwort aus?

Wie bist Du mit den Depressionen umgegangen? Gibt es sie noch? Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana