Problem von Anonym - 33 Jahre

Keine eigene Stärke

Hallo zusammen,
ich hätte nie geglaubt, mal ein solches Forum zu suchen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Gestern hat mich meine Freundin nach 3 Jahren verlassen, unter vielen Tränen und der Beteuerung, dass ich ein außergewöhnlicher Mensch bin, dass sie mich so lieb hat, noch niemand ihr so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, aber ich nicht gefestigt genug binIch war mal wieder (vorher war ich auch schon mal veheiratet) sehr lieb, sehr aufmerksam, toll im Bett (das behaupte nicht ich) und eigentlich rundum klasse, aber was mache ich denn dann falsch? Früher, vor 15 Jahren, hatte ich mit Depessionen zu kämpfen und habe lange Tabletten nehmen müssen. Ich hatte gehofft, das wäre ausgestanden. Das scheint genau das zu sein, was meine Freundin meinte: Nicht gefestigt genug, nicht genug Lebenserfahrung, sie brauch einen Stärkeren. Was sind denn das für Perspektiven? Ich bin halt so, was kann ich denn tun. Ach wa solls, jetzt rede ich schon mit meinem Laptop

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nach einer Trennung neigen wir alle dazu, unser Spiegelbild (von innen und außen) zu betrachten und die Fehler zu suchen. Oft genug sind sie aber gar nicht da. Es muss kein Fehler sein, lieb zu sein, nicht die große Stärke nach außen zu tragen - nur hat sie danach gesucht. Eure Erwartungen an einen Partner passten nicht zu einander. Sie braucht jemand anderen - d.h. nicht, Du musst Dich verändern.

Alles Gute!
Dana