Problem von Laura - 26 Jahre

verwirrt

hallo!

ich hatte eine 3 jährige beziehung aus der ein kind entstanden ist. es war zwar nich genau geplannt aber es war bestimmt gewollt und ist es auch jetzt.
Das Problem ist:

ich komme aus einem anderem Staat als Vater meines Kindes, den ich im münchen wo ich für ein Jahr war kennenlernte.
da die gefühle beiderseits da waren haben wir uns immer getroffen.
bevor ich nach münchen ankamm, hatte ich bereits 2 jahre meines studiums in meiner heimat hinter mir und da ich bisschen im ausland verdienen und leben wollte, und meine sprachkenntnisse verbessern wollte, entschloss ich mich für 2 jahre studiumabbruch.

es war alles okay.

ich war im winter zum veihnachten 2006 bei ihm und da wurde ich schwanger.
ich hatte in dem jahr vom januar 2007 bis zum mai 2007 schwere zeit in der uni also bis zum 6 monat der schwangerschaft habe ich es geschaft und uni erfolgreich beendet und promoviert.

ABER mein kind kamm also 4 monate danach zur welt und mein freund??? ist seit dem nicht merh gekommen!!!

er behauptete immer er liebt mich aber er hätte keine zeit dafür!!!

ich weiss das es vielleicht klar ist aber ich meine er musste mir dann nicht mailen und erzählen dass er mich liebt wenn er 1645 km von mir entfernt wohnt...

ich bin serh verwirrt - ich habe ihn nach einiger zeit angerufen und gefragt ob er mir seine neue adresse geben kann - weil ich ja zum gericht gehen will um die vaterschaft zu annerkennen.

er sagt er liebt mich aber adresse habe ich keine bekommen!!!

bitte helfen sie mir er sagt er hat kein geld .

das kind ist 4 monate alt und alle seine familie steht total zu uns und hilft uns - bloss er nicht.

ich denke nicht dass ich mit diesem menschen noch rechnen kann - obwohl ich ihn sehr liebe und vermisse! er hat ein wunderbares kind! nzwischen habe ich einen heiratsantrag bekommen, ich habe aber noch angst jemanden zu heiraten, weil ich nicht weiss was mit diesem vater meines kindes los ist...

vielen lieben DAnk eure laura.

Anwort von Sabine

Hallo Laura!

Wenn Du Dir noch nicht 100 %ig sicher bist, dann würde ich es an Deiner Stelle auch lassen. Für mich klingt Deine Mail so, als seist Du für den neuen Freund noch gar nicht richtig frei, weil Du irgendwie noch an dem Vater des Kindes hängst. Es ist jedoch nur eine Vermutung von mir, wissen kann ich es nicht. Deine Mail klingt so für mich.

Dennoch klingt es in Deiner Mail auch so, was Du über den Vater des Kindes schreibst, als wolle er gar nichts von euch wissen. Er sagt zwar, dass er euch liebt, aber er nennt Dir seinen Aufenthalsort nicht und reagiert auch nicht auf Anfragen, wenn ich es richtig verstanden habe. Trotzdem solltest Du erst einmal mit der einen Sache richtig abschließen, bevor Du eine nächste anfängst. Vielleicht schreibst Du ihm (oder sagst ihm, wenn Du eine Telefonnummer von ihm hast), einen abschließenden Brief an den Vater Deines Kindes, wenn er nicht weiter auf Dich eingehen mag oder auf Dich zukommen mag, so dass Du eine Art Abschluss für Dich machen kannst und einen geraden Weg findest, auf dem Du Dich nicht ewig umschauen wirst in der Hoffnung, dass er doch irgendwann mal zurückkommen wird.

LG, Sabine