Problem von Diana - 15 Jahre

Ich liebte ihn?!

hallo liebes team,

ich habe im archif kein problem gefunden das meinem ähnlich sieht oder mit eine lösung bietet, bitte helft mir, denn ich weiß nicht mehr weiter.. als ich in die zweite klasse kam, brachte dder freund meiner mutter einen hund (dackel, blacky) mit in die beziehung und als er einzug auch mit ins haus.. ich musste mich immer um blacky ümmern, mit ihm rausgehen und alles.. der hund war eigentlich bissig gegnüber kindern aber nie bei mir! ich nahm ihn nach ner zeit überall mit hin es gab uns nur im doppelpack, ich brachte ihm sachen bei und was jeden sommer mit ihm im kanal schwimmen! das ganze ging 6 jahre so, wir warn unzertrennlich, er wusste immer wie ich mich grad fühlte und wenn es mir schlecht ging war er der einzige der genau wusste was ich brauchte!! naja vor zwei jahren hat meine mutter sich dann von ihrem freund getrennt und damit auch mich und blacky! ich vermisse ihn so sehr das ich jetzt bei schreiben schon wieder am heulen bin.. ich glaube ich hab ihn einfach nur geliebt..und das immer noch?! ich könnte jeden nacht um ihn weinen obwohl er jetzt schon 2 jahre weg ist.. über die tochter seiner neuen freundin erfahre ich auch wie es blacky geht.. alsoo.. nun meine fragen... gibt es vllt irgendeine möglichkeit blacky wiederzusehen?? oder wie komme ich über ihn hinweg?? ich muss tsändig an ihn denken!! wird das irgendwann anders?? meine mutter will mir auch keinen neuen hund kaufen weil sie da keinen bock drauf hat und meint das sie am ende auf dem hund "sitzt" also ich mich nicht mehr um ihn kümmere... gibt es vllt eine möglichkeit meine mutter zu überreden wieder einen hund zu bekommen?? sie versteht mich auch gar nicht, also wie ich blachy sooo mögen konnte.. aber ich kann nicht ohne ihn.. ich hab mich auch schon so allein gefühlt das ich mich nur noch umbringen wollte.. es dann aber doch nie tat. kann ich blacky nicht irgendwie wiederbekommen? also gibt es da vllt ne möglichkeit??
bitte helft mich es ist mir sehr wichtig!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Zum Thema "Ich wünsche mir einen Hund" haben wir schon einige Male geantwortet; zwei Links habe ich hier für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/125007/Allgemeines-Feedback-Ich-wuensche-mir-einen-Hund.html
http://mein-kummerkasten.de/122585/Ich-moechte-einen-Hund.html

Wie wäre es, wenn Du Dich einmal beim Ex-Freund Deiner Mutter meldest und nachfragst, ob Du Blacky besuchen darfst? Ein wenig wundert mich, dass Du nicht selbst darauf gekommen bist; so sehr wie Du ihn vermisst. Und Du kennst die Tochter seiner neuen Lebensgefährtin, da sollte es doch ein leichtes sein, den Hund zu sehen.

Ich denke nicht, dass es die Möglichkeit gibt, dass Du ihn zurückbekommst - würde der Besitzer das wollen, hätte er ihn doch bei der Trennung schon bei Dir gelassen, oder nicht?

Alles Gute!
Dana