Problem von Anonym - 15 Jahre

Streit wegen eines Missverständnisses

Hallo,

mein Problem ist folgendes, seit sechs Jahren kenne ich einen Typen er ist viel älter als ich, zumindest schätze ich es so, sein genaues Geburtsdatum weiß ich leider nicht. Seit langem ist mir klar geworden, dass ich ihn verliebt bin, ich weiß nicht wie es bei ihm ist. Treffen dürfen wir uns noch nicht, weil er dreißig oder noch älter ist und ich noch nicht einmal sechzehn. Hat er zumindest immer gesagt. Er hat zwar schon mehrmals gesagt, wenn ich sechzehn werde müssen wir uns unbedingt einmal treffen und er müsse mir etwas ganz wichtiges sagen, was genau weiß ich leider nicht.
Nun vor ein paar Monaten ist er mir immer aus dem weg gegangen, wenn wir uns gesehen haben. Wir sehen uns immer auf dem Weg zur Schule. Daraufhin habe ich ihn einmal darauf angesprochen, was denn los sei. Er antwortete mir darauf ich wisse es genau und ich solle ihn in Ruhe lassen. Später habe ich von Bekannten von ihm erfahren, dass das alles nur ein dummes Missverständnis ist. Aber was soll ich jetzt tun, ich habe schon mehrmals versucht auf ihn zuzugehen und mit ihm über dieses Missverständnis zu reden, doch jedes Mal wenn ich es versuche blockt er ab und hört mir nicht einmal zu. Mir liegt sehr viel daran, dass er es weiß, dass es nur ein Missverständnis ist, aber wie soll ich es ihm erklären, wenn er mich nicht lässt? Es tut mir einfach so weh, dass wir irgendwie Streit haben und ich ihn doch liebe.
Was soll ich nun tun? Bitte helft mir.

Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst ihn nicht zwingen, Dir zuzuhören - wenn er so abblockt, sehe ich noch die Möglichkeit, es in einem Brief oder per Mail zu erklären.

Aber vielleicht kannst Du daraus auch für Dich einen kleinen Nutzen sehen: Du kannst die Situation jetzt zum Anlass nehmen, Deine Gefühle einmal zu überdenken. Kann er wirklich der sein, den Du in ihm siehst. Da ist der große Altersunterschied; ihr steht auf vollkommen verschiedenen Stufen des Lebens. Und kannst Du wirklich jemanden lieben, der sich so verhält; der Dir nicht zuhören möchte; dem der Kontakt so wenig wert ist, dass er das Missverständnis nicht aus der Welt räumen möchte? harte Worte, ich weiß; aber so sieht es leider für mich aus.

Alles Gute!
Dana