Problem von Mandy - 13 Jahre

Ich bin verliebt - soll ich es ihm sagen?

Liebes Team,
seit ein paar mwochen kenne ich den jungen meiner Träume...nagut ich hab ihn schon gekannt aber kein kontakt halt also von weitem angehimmelt...jetzt habe ich seine icq nummer bekommen und chatte regelmäßig mit ihm.Wir verstehen uns sehr gut umarmen uns schon und alles....das freut mich sehr aber ich weiß ich hab keine chance bei ihm dnen ich finde mich voll hässlcih...er aba nicht er findet mich voll süß...naja er ist auch in eine freundin von mir...und gegen die komm ich nicht an obwohl sie nichts von ihm will!!er ist auch ein jahr älter aber siieht volll geil aus..oh entschuldigung ich wollte nicht abschweifen..also und ich weiß jetzt nich ob ich ihm das sagen soll das ich mich in ihn verliebt hab...denn wenn ich das mal zu einem jungen gesagt hab war der kontakt nicht mehr soo vorhanden wie vorher...aber ich weiß ja nicht wie es bei ihm ist...ich bin einfach nur verzweifelt ich will es ihm sagen aba ich kann nicht und weiß nicht ob es das richtige ist...mir gehts auch ziemlich mies wegen ihm und er fragt mich immer was mit mir los ist aber ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll denn darum bin ziemlich mies gelaunt... könnt ihr mir helfen??
Ich hoffe es sehr..
Liebe grüße,
Mandy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mandy!

Spiel die Möglichkeiten doch einmal innerlich durch und schau, was sich dann für Dich richtig anfühlt:

- Du sagst es ihm nicht, himmelst weiterhin heimlich und es bleibt alles, wie es ist
- Du sagst es ihm, nimmst dafür das Risiko in Kauf - hast aber auch die Chance darauf, dass auch er Dich sehr mag und gerne eine Beziehung mit Dir führen möchte

Das Risiko lässt sich nicht ausschalten - Du kannst nur entscheiden, ob er es wert ist, es einzugehen.

Alles Gute!
Dana