Problem von Lisa - 15 Jahre

Lieb ich ihn und was soll ich tun?

hey. also,ich habe ein problem mit einem jungen,der mit mir badminton spielt. er ist total nett und so. ich habe auch oft das gefühl,das er mich mag. Z.B. wärmt eer oft meine hände und baut mich auch auf, aber im nächsten moment ist er wieder total fies,nimmt sich was von einem und rennt damit weg. manchmal denke ich mir,das er das macht, weil es ihm gefällt wenn er aufmerksamkeit bekommt. wenn ich ihn sehe kribbelt es oft und ich rede auch total gerne mit ihm. eigentlich ist er total mein typ. ich mache mir auch oft gedanken darüber,weil er jünger ist als ich zwar nur ein bisschen mehr als 3 monate aber ich weiß bei dieser sache nicht so recht. meine sorge ist,dass wenn ich mit ihm rede er es ins lächerliche zieht und er herum erzählt. das ist meine größte sorge. hab ihr vielleicht einen tipp wie ich es ihm evtl. sagen kann oder ob ich es ihm überhaupt sagen soll? nochmal danke im vorraus. lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Wie wäre es, wenn Du erst einmal versuchst, den Kontakt auszubauen, bevor Du ihm Deine Gefühle gestehst? Ich würde nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Schau, dass Du beim Badminton immer mal mit ihm ins Gespräch kommst und vielleicht fragst Du ihn mal, ob er Lust hat, mit Dir etwas zu unternehmen. Und wenn Dir das schon zu offensichtlich ist, dann erzähle ihm z.B. was Du am Wochenende mit Deinen Freunden unternimmst und ob er mit möchte?

Je besser Du ihn kennst, je mehr Du ihn in Deinem Leben hast, desto besser wirst Du ihn auch einschätzen können und den Mut sammeln können, ihm dann von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana