Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Es bleibt beim ersten Schritt

Hey kuka team, ich hab hier schon mal rein geschrieben allerdings wurde meine frage nicht beantwortet was aber auch nicht so schlimm is weil sich das problem eh erledigt hat, nun versuch ich es nochmal mit einem anderen problem ;)

Ja also erstmal zu mir ich bin 18 jahre alt und hab vor ca 1 monat ein mädchen kennen gelern sie is 16 und wird bald 17...
Nun ja es war so ich hab sie duch einen anderen freund kennen gelernt und wir verstehn uns echt gut, wir haben seit dem schon paar mal was unternommen alleine und auch mit anderen zusammen.
Und ich hab mich in sie verliebt.. ich hab sie dann auch mal drauf angesprochen ob sie halt was für mich fühlt und so und sie meinte das sie schon für mich was fühlt aber sie mich noch näher kennen lernen will, da ihre letzte beziehung sehr schlecht gelaufen ist und der typ sie "verarscht" hat , hat sie jetzt angst das sowas nochmal passieren könnte. Sie hat zwar zu mir gesagt das sie nicht glaub das ich so bin aber dennoch zeit braucht.

so jetzt zum eigentlich problem^^
wir haben uns in den einem monat ca 7 mal getroffen waren schwimmen, kino, essen usw.... und jedes mal haben wir den ersten schritt gewagt das heißt hand genommen aneinander gekuschelt usw... aber irgendwie bleibt es auch dabei . Wen ich sie dann wieder treffe fangen wir immer wieder von vorne an ... wir machen nie da weiter wo wir aufgehört haben..
ich hab sie dann mal gefragt ob sie überhaupt eine beziehung mit mir will oder ob sie sich das vorstellen kann.. und sie meinte nur das sie mich sehr mag aber sie mich noch kennen lernen will also wieder das gleiche.... langsam komm ich mir bisschen verarscht vor... ich meine ich hab mich in sie verliebt und das weiss sie auch, aber dann muss da endlich mal was passieren... wen sie mir mal ein zeichen geben würde z.b ka in die augen schauen und einfach mal das ich weiss das sie bereit is dann mach ich auch den rest... aber sie muss mir erst ein zeichen geben sonst kann ich da nix machen..

gestern waren wir auf einer party und jeder hat zu mir gesagt das ich mal was machen soll usw. ihre beste feundin hat mich angesprochen und hat gemeint das sie sich ne beziehung mit mir vorstellen kann und ich da jetzt den anfang machen soll, aber ich hatte dann irgendwie genung weil wirklich JEDER gesagt hat ich soll was machen und das wurde mir dann auch zu viel...
ja und heute hat sie mich angeschrieben und hat gemeint wieso ich den gestern so komisch drauf war und so und das sie mich nicht so kennt , ich musste ihr dann erklären das ich eigentlich ja nich so drauf bin usw..

ich weiss jetzt nicht mehr wie ich reagieren soll , ich hab sie schon wegen einer beziehung gefragt, ich hab sie schon gefragt ob sie was fühlt, ich kann sie das jetzt nicht nochmal fragen...

könnts ihr mir sagen was ich machen soll ? achja ich bin jetzt erstmal 3 wochen nicht da das heißt ich werd sie auch 3 wochen lang nicht sehn , was vielleicht gut ist weil dann kann sie sich wegen ihren gefühlen klar werden, oder es is schlecht und sie "vergisst" mich.... sie bedeutet mir wirklich viel..
hoff ihr könnts mir paar tipps geben was ich machen könnte...
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast schon viele Schritte gewagt, die auch Mut erfordern. Und immer wieder bekamst Du zur Antwort: Ich brauche noch Zeit, ich muss noch sicherer werden, möchte Dich noch besser kennenlernen. Stellt sich da wirklich die Frage, was Du jetzt tun solltest?

Zeit lassen kann irre schwierig sein - aber mindestens so wichtig. Lass sie Dich kennenlernen, unternehmt weiterhin viel zusammen, erzähle ihr von Dir, habt teil am Leben des anderen. Ich denke, dann wird es sich von selbst ergeben, dass Du das ersehnte Zeichen auch bekommst.

Alles Gute!
Dana