Problem von Rico - 19 Jahre

Freundin ist komisch

Hallo,

Ich hätte mal eben ein paar Fragen an sie, denn mit meiner Freundin (17) läuft es zur Zeit richtig schlecht.
Wir sind inzwischen so ein halbes Jahr fest zusammen, kennen uns aber bereits länger seit ca. 1 Jahr. Ich hab mich in Julia verliebt weil sie sehr hübsch und vor allem intelligent ist. Besonders toll finde ich dass sie sehr sportlich ist und sich auch für Männer Angelegenheiten ( Fußball, zocken etc. ) interessiert. Ich bin eher ein Pessimist. Doch sie ist die einzige Person, die es je geschafft hat, mich so richtig herzhaft zum lachen zu bringen.

Jetzt ist aber leider alles ganz anderes. Julia ist fast ständig gereizt und zickt mich an. Natürlich hab ich sie öfter schon gefragt warum sie in letzter Zeit so schlechte Laune hat und ob es vielleicht an mir liegt. Aber daraufhin wurde sie nur noch wütender und leugnete dass sie ja gar nicht zickig sei und was ich mir einbilde sowas zu behaupten.
Naja und wir hatten bis jetzt leider noch keinen Sex weil sie sich wegen ihren kleinen Brüsten schämt. Dabei hab ich ihr schon tausendmal erklärt, dass sie für mich die heißeste Frau der Welt ist. Außerdem finde ich B Körbchen ausreichend und es muss auch nicht mehr sein.

Zu ihrer älteren Schwester habe ich auch ein gutes Verhältnis und die meinte dass Julia auch ziemlich frech zu Hause ist und wohl noch ihre pubertäre Phase auslebt.
Also da sie mir ja keinen richtigen Grund für ihr momentanes Benehmen nennen konnte kann ich nur vermuten dass sie vielleicht über eine Brustvergrößerung nachdenkt oder ihre Hormone total verrückt spielen.
Also ich bin fest davon überzeugt, dass sie mich immer noch liebt, auch wenn sie so zu mir ist. Nun ist aber mein Problem: Wie kann ich ihr da weiter helfen? Sollte ich eine Brustvergrößerung unterstützen? Oder wie könnte ich ihr das ausreden? Oder liege ich mit meiner Vermutung total falsch? Kann es sein, dass es sich doch nur um ein ganz typisches Mädchen Verhalten in diesem Alter handelt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Rico!

Was hinter ihrer Gereiztheit steckt, kann ich Dir nicht sagen. Möglich ist so vieles; jeder Stolperstein, den das Leben einem so in den Weg legen kann... Aber sie macht sehr deutlich, dass sie darüber nicht reden möchte und da Du sicher bist, sie liebt Dich und es hängt nicht an Dir, würde ich mir einfach in Geduld üben und warten, bis sie so weit ist und reden mag.

Vielleicht kannst Du sie ja etwas ablenken (von was auch immer) - mal wieder einen richtig tollen, erlebnisreichen Tag verbringen, der sie auf andere Gedanken bringt und euch zwei zeitgleich richtig zusammenbringt, näher bringt? So, dass sie die Sorgen ein Stück weit vergessen kann, die so belasten? Mit etwas Abstand wird sie vielleicht entweder eine Lösung finden oder auch das Vertrauen, darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana