Problem von Markus - 25 Jahre

Weiß nicht weiter!

Hallo. Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen,fast 3 Jahre verheirtatet und wir haben einen gemeinsamen 2 jährigen Sohn.Ich bin 25 und sie ist 22.
Bis vor 4 Monaten war alles super und in Ordnung.Sie fing nach dem Mutterschaftsurlaub wieder an zu arbeiten.Ich muss im Vorfeld sagen,das ich sehr eifersüchtig bin.Sie arbeitet sehr viel,was nicht das Problem ist.Sie schottet sich aber immer mehr von mir ab.Sie lässt mich nicht an sich ran.Weder Küssen,Schmusen noch Sex! Sie versteckt Ihr Handy und textet ständig mit jemand anderen.Wir sehen uns sehr wenig wegen unserer beider Berufe.Habe Sie schon des öfteren gefragt ob irgendwas ist oder ob Sie mich betrügt.Jedoch verneint Sie dieses.Jetzt hat sie sich sogar ein eigenes Konto gemacht und wir trennen unsere Kosten durch zwei.Ich habe schon sehr viel versucht,von Liebesbriefen bis hin zu kleinen Geschenken.Habe mich auch selber schon etwas verändert (abgenommen,andere Frisur,Sonnenbank) um attraktiver zu werden.Jedoch hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert.Da hilft auch der heutige Valentinstag nichts.Werde Blumen und Pralinen kaufen,aber von Ihr wird bestimmt nicht zurückkommen.Was soll bzw kann ich machen? Will ja unsere Ehe nicht aufs Spiel setzen!Ich liebe Sie wie eh und je!

Anwort von Sabine

Hallo Markus!

Manchmal ist es so, dass eine Reaktion eine Gegenreaktion auslöst. Du sagst, dass Du sehr eifersüchtig bist und vielleicht hat sie dies Verhalten ein wenig eingeengt und vielleicht verhält sie sich deswegen so zurückhaltend und "geheimnisvoll", wie Du es beschreibst. Jede SMS, die sie vielleicht schreibt, wird von Dir nachgefragt und wenn sie vielleicht einen Bekannten hat, mit dem sie sich gut versteht, dann würdest Du ihr diese Freundschaft vielleicht zum Vorwurf machen, weil es ein Mann ist. Ich kann es jedoch nur vermuten und nicht wissen, aber irgendwie klingt es in Deiner Mail danach. Wenn Du wirklich so eifersüchtig bist und sie keinen Schritt machen kann, ohne Dir eine Erklärung zu geben,also kein wirkliches Privatleben mehr hat, dann ist ihre Reaktion nachzuvollziehen. Wenn es denn so ist. Vielleicht sind die Dinge, wie mit dem Konto für sie eine Art Sicherheit, damit sie das Gefühl bekommt, nicht komplett von Dir abhängig zu sein. Damit sie sich auch mal etwas kaufen kann, ohne eine Erklärung dafür abzugeben. Nur, wie schon gesagt, dass ist nur eine Vermutung. Wissen kann ich es nicht.
Wenn Du etwas für eure Beziehung machen möchtest, dass lass sie wissen, dass Du ihr vertrauen magst und keine Heimlichkeiten magst. Lass sie wissen, dass sie ein Recht darauf hat ihr privaten Dinge zu machen. Sprich mit ihr darüber.

LG, Sabine