Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist er fremdgegangen?

hallo.
Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
Er ist ein lieber und aufrichtiger Kerl und sehr sentimental.
Wenn wir uns streiten fängt er immer an zu weinen, was mir zeigt (oder zeigte), dass ich ihm nicht egal bin.
Er kommt mit jedem gut zurecht.
Er ist einfach ein super sympathischer Junge und deswegen verstehe ich diese Sache nicht so ganz.
Ich bekam gestern von der Tochter eines Bekannten meiner Mutter ein Anruf.
Sie fragte mich ob ich noch mit meinem Freund zusammen wäre. Ich sagte ihr, ich sei noch mit ihm zusammen. daraufhin erzählte sie mir sie hätte ihn in der Stadt mit einer anderen Hand in Hand gesehen. Sie meinte sie wäre sich 100%tig sicher, dass es mein Freund war. Sie kennt ihn nämlich vom Aussehen her. Als ich ihn damit konfrontrierte streitete er alles ab. Er fing wieder an zu weinen und hat jedem beschworen, dass er es nicht war den sie gesehen hat. Er wollte eigentlich um 19.00Uhr bei mir sein. hatte mich aba dann doch gefragt, ob ich nicht mit ihm raus auf den basketballplatz gehen würde. ich sagte dann ,,nein" und er ist allein gefahren. Eine halbe stunde später (17.50Uhr) bekam ich dann den besagten Anruf. Ich habe meinen Freund dann gefragt, was er an hatte. Er meinte, als er zum Basketballplatz hingefahren ist, hatte er einen dunkelblauen Markenpullover an und auf dem Platz hat er dann seine Basketballsachen angezogen. Ich wollte nämlich nachfragen welche Klamotten ,,mein Freund" anhatte. Sie meinte dunkle Sachen. Und keine Jacke, das hat auf meinen Freund gepasst. hab ihn dann damit wieder konfrontriert und er hat es wieder abgestritten. dann willigte er in eine Gegenüberstellung ein. Wir sind dann zu der Anruferin gefahren. Sie kamm raus und meinte direkt: ,,Du warst das". Er hat es wieder abgestritten. Dann meinte sie diese Klamotten die er in dem Moment trug hätte er auf keinen Fall angehabt. Aber sie wär sich sicher, dass er es war. Und sie meinte sie hätte ihn zu Fuß gesehen aber er meinte er wäre die ganze zeit mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Und er ist auch mit dem Fahrrad bei mir gewesen. Wir sind dann wieder zurück zu mir und ich wollte seinen Rucksack sehen ob dort noch andere Klamotten drin waren, weil er keine Zeit gehabt hätte nach hause zu fahren und die sachen rauszuholen, dort waren keine anderen sachen drin außer den basketball sachen. kein zweiter dunkler pullover. Und es konnte sich auch keiner bei ihm vorstellen. eben weil er so ein lieber kerl ist. und jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll. ist er mir fremd gegangen oder nicht?
würde einer der fest vorhat sich mit einer anderen zu treffen, fragen ob ich mit raus komm? er meinte sogar er würde mich abholen, dann können wir zusammen dahin. zumal er so gut wie jeden Tag bei mir ist. wir sehen uns sehr oft. er meinte auch er wäre ja nicht so blöd un würde mit der anderen durch die Stadt laufen wo ihn jeder sehen kann. die die ihn und mich kennen. ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll oder nicht. sogar ein sehr guter freund von ihm meinte er würde für ihn die hand ins feuer legen. bitte gebt mir einen rat...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage, ob und was an dieser Geschichte dran ist, kann ich Dir natürlich nicht beantworten. In mir kam die Frage auf, warum Du dieser Anruferin so viel Vertrauen schenkst, während Du Deinem Freund (für den ja nun auch einiges spricht) so wenig glaubst? Warum hat sie dieses Vertrauen? Du nennst sie die "Tochter eines Bekannten meiner Mutter" - klingt nicht nach einer guten Freundin, die es 100% gut mit einem meint, von der man weiß, nie im Leben lügt sie... oder?

Alles Gute!
Dana