Problem von Maggie - 16 Jahre

ganz alleine jetzt?

Vor einem guten Jahr schien die welt noch völlig okay. meine beste freundin und ich. ich habe sie überall mitgenommen. durch mich kam sie in die vereine. ich muss sagen ich bin in nem karnevalsverein seit ca 10 jahren. sie kam jetzt dazu, und es war auch völlig cool, sie fand schnell anschluss. gemeinsam sind wir dann in den örtlichen sportverein gegangen der eine damenmanschafft kürzlich gründete. TJa jetzt ist meine bf total anders. ich bekomme von anderen mit dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will. ich komme mir dermassen bescheuert vor, mittlerweile will ich sogar die vereine wechseln!
Einige halten zu ihr, die meisten halten sich raus, und zwei halten zu mir!
Sie macht mich total fertig, ich will nicht mehr.
Seit nen paar monaten raucht sie! Naja rauchen ist der falsche ausdruck, eine meiner 2 "wahren freunde" (20) meint die pafft und das sieht man total vor allem weil sie an ihrem 16ten erst meinte sie würde nie nie nie rauchen!

viele sagen wir müssen reden, aber ich bring das nicht fertig, mich macht das Alles fertig genug, ich habe keine kraft mehr.

selbstverständlich sind die gründe wohl kindergarten sagt meine eine freundin (20)

vllt könnt ihr mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist es wirklich einfacher, dem Gespräch aus dem Weg zu gehen und die Situation zu belassen, wie sie ist? Ich kenne keinen anderen Weg, Probleme aus der Welt zu schaffen, Klärung zu finden als über das Reden.

Alles Gute!
Dana