Problem von Sandy - 17 Jahre

Beste Freundin verloren

Ich kenne meine Beste bzw. ehemalige Beste Freundin schon seid über 10 Jahren! Seid ihrem Einzug in der Wohnung über mir waren wir jeden Tag zusammen. Wir konnten über alles reden, haben viel gelacht und waren happy zusammen :) Jetzt ist nichts mehr wie es war :( Sie hat vor 2 Jahren ihren Freund kennengelernt und von einem Tag auf den anderen war sie nicht mehr für mich da. Sie hatte früher schon Freunde aber da hat sie mich wenigstens noch an ihrem Leben teilhaben lassen seid dieses Arschloch da is fühl ich mir so allein. Ich habe noch jede Menge anderer Freundinnen aber keine kann meine "sista" ersetzen. Ich hab schon mit ihr öfte deswegen geredet aber es hilft alles nichts :( ich wurde aus ihrem Leben gelöscht :( ich sollte nach gut 2 jahren drübe weg sein oder aber das schaff ich einfach nicht. Sie und ihr Freund sind ständig zusammen, sie hat kein eigenes Leben mehr und ich befürchte die beiden ziehn bald zusammen. dann hab ich sie entgüldig verloren! Was soll ich tun?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandy!

Ich weiß nicht, ob es einen Weg zurück in die Freundschaft gibt - wenn, dann wohl nur, wenn Du auch ihre Beziehung so akzeptierst, wie sie ist und wie Deine Freundin sie führen möchte.

Wann begann es, dass Du ihren Freund als "Arschloch" gesehen hast? Erst, als sie Dich so links liegen ließ (ohne zu wissen, ob wirklich er dahintersteckt?) oder schon früher. Es sieht so aus, als wolle sie jede freie Minute mit ihm verbringen und als vermisse sie das 'eigene Leben' nicht - es scheint ihr Weg zu sein. Du kannst ihn also nur akzeptieren oder sie fernhalten.

Versuche doch, beide mal zu etwas einzuladen, sie in Deinen Freundeskreis zu integrieren - ich denke, das könnte der Weg sein.

Alles Gute!
Dana