Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Meine beste Freundin

Ich brauche hilfe!!!
Ich kenn meine beste Freundinn jetzt schon seit dem wir zusammen in der Krabbelgruppe waren. Es ist ein neues Mädchen in die Klasse gekommen. Neuerdings trifft meine beste Freundinn sich jeden Tag mit der Neuen. Ich weiß das neid keine gute Eigenschafft ist aber ich bin auf die neue neidisch und versuche meine beste freundin wieder zurück zu gewinnen. Ich hab echt schon alles versucht.

Guter Rat wird dringend benötig!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wichtig finde ich, dass Du nicht gegen das andere Mädchen anredest oder sie schlecht machst. Das bringt Deine beste Freundin nur in die Position, die andere verteidigen zu wollen und letztendlich verlierst Du sie dadurch wohl nur noch mehr.

Ich kann Dir nur raten, offen mit Deiner Freundin zu sprechen und ihr sagen, dass Du sie vermisst und gerne auch wieder mehr mit ihr unternehmen möchtest; die Freundschaft Dir so wichtig ist usw. Vielleicht könnt ihr auch ein Dreiergespann werden?

Alles Gute!
Dana