Problem von Anonym - 28 Jahre

Er liebt mich, ist aber nicht verliebt

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
Ich liebe jemanden der mich zwar auch liebt aber nicht in mich verliebt ist.
Geht sowas überhaupt?
Wir haben uns letztes Jahr im Sommer kennengelernt, es fing auch alles super an. Waren dann für ein paar Monate zusammen nur fehlten die Schmetterlinge im Bauch. Bei mir kamen die Schmetterlinge auch erst später. Naja. seitdem wir auseinander sind kommen wir aber trotzdem nicht richtig voneinander los.
Wenn ich mich nicht melde kommt er vorbei oder halt auch umgekehrt. Wir haben beschlossen Freunde zu sein, aber manchmal komme ich damit nicht klar, weil ich doch noch eine menge für ihn empfinde. Er redet kaum über seine Gefühle, er steht sich viel selbst im Weg. Wenn wir uns sehen merke ich wie sehr ich ihn noch liebe. Nur weiß ich bei ihm ist das nicht so. Also schon das er mich irgendwo liebt, aber nicht verliebt in mich ist. Kann das noch passieren oder ist es dafür schon zu spät? Und sollte ich mich lieber fernhalten um frei zu werden? Ich weiß nicht was ich machen soll. Danke Euch schon mal für Euren Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lieben ohne verliebt zu sein? Das erste, was mir dazu einfällt, ist eine freundschaftliche Liebe. Aber ob er das meint, kann ich natürlich nicht sagen. Hast Du genauer nachgefragt? Er spricht nicht gern und viel über seine Gefühle - was ja nicht heißt, dass man keine Fragen stellen kann.

Ob die Chance besteht, dass er sich noch in Dich verliebt, kann ich leider ebenso wenig sagen. Aber willst Du ins Ungewisse hinein hoffen und auf den Tag warten, der vielleicht nie kommen wird? Mich würde es zerreißen und ich würde eher den Abstand suchen.

Alles Gute!
Dana