Problem von Tilo - 19 Jahre

Vertrauensbruch mit Freundin wegen mir

Hallo,

ich will nicht lange drum herumreden und fang direkt an.
vorgestern hatte ich mit ein paar freunden einen spieleabend, am selben abend war noch ein treff von anderen freunden in der stadt, wo meine freundin mit mir gerne hinwollte. ich entschied mich jedoch für den spieleabend (länger geplant, geht nur, wenn alle da sind)
nun hab ich ihrer besten freundin auch noch gesagt, sie solle meine freundin mitnehmen, damit sie nicht noch wegen mir zu hause bleibt.

das hat sie allerdings schwer getroffen, da
1. das meine freundin in die stadt mitgenommen werden sollte klang aufgrund meiner formulierung eher so, als ob man sie mitschleifen sollte, damit ich meine ruhe hab (was nicht stimmt aber durch meine unglückliche formulierung klang es so)
2. wir nicht soo oft draußen unterwegs sind, da wir beide ein bisschen stubenhocker sind und es hier nicht so viele möglichkeiten gibt. so hatte sie sich auf diese möglichkeit sehr gefreut.

tja, am tag danach auf einem geburtstag hat sie mich den ganzen tag ignoriert und heute haben wir uns ausgequatscht.
ergebnis: sie ist mächtig sauer, ich versuch es wieder gutzumachen, jedoch bin ich in der hinsicht nicht sehr geschickt, da einfache entshculdigungen und versprechen natürlich nicht ausreichen, sowas vergisst man nicht von heut auf morgen

nun bin ich schwer am überlegen, wie ich es wirklich wieder gut machen kann, nicht einfach eine leier "ja, kommt nicht wieder vor".. sowas wäre alles andere als hilfreich
vielleicht habt ihr auch einige tipps, die man unternehmen könnte, ohne, dass es zwingend riesige orte gäben müsste dafür, z.b. picknicken fiele mir ein

hoffe auf schnelle hilfe
danke im vorraus

mfg
Tilo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tilo!

Eine Freundin von mir donnerte neulich ihrem Freund einen Satz um die Ohren, der mir hier gleich wieder einfiel: "Ich will keine Entschuldigung, ich will, dass sich etwas ändert!"

Aber das hast Du bereits gesehen und erkannt. Picknicken ist schon mal eine gute Idee (nett romantisch, ggf mit Rosenblättern auf der Decke bei Kerzenschein...). Sportliches kann man auch immer machen; schwimmen gehen, eine Radtour, skaten usw. Ihren Lieblingsfilm schauen, für sie kochen würde auch Deinen Willen zeigen. Was noch? Wie wäre es, wenn ihr mit einer Sternenkarte bepackt euch eine Wiese sucht? Spieleabende, grillen mit Freunden, eine der-Sommer-ist-da-Party für sie?

Alles Gute!
Dana