Problem von Mandy - 13 Jahre

Ich liebe ihn, aber er hasst mich

ich habe hier schon einmal das problem geschriebn, jedoch keine antwort erhaltn... bitte schreibt zurück!!! =(

ich hatte mal einen besten freund... wir konnten uns alles anvertrauen... doch wir merkten, dass da mehr zwischen uns ist als nur freundschaft... so gestand er mir seine liebe... ich war glücklich... und sagte ihm dass ich ihn auch liebe... doch in den nächsten tagen wurde der junge mir gegenüber sehr schlecht geredet. =( ... ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte und stritt immer wieder ab, dass ich den jungen liebe.. ich weiß nich genau warum... vermutlich weil mir meine clique wichtig war und ich nich alleine dastehen wollte, weil ich in so einen "gammler", wie sie ihn nannten war... jedenfalls brach ich dem jungen so das herz... doch er sagte, er würde immer um mich kämpfen, egal was kommen würde... =( ... ein halbes jahr später sagte er mir dass das zwischen uns nie wieder so sein wird wie vorher....dass zwischen uns nur noch eine bekanntschaft sein kann.. er wurde ein emo...und dass nur wegen mir.. es macht mich fertig ihn so zu sehen... ich schrieb ihm einen brief indem ich ihm klar machte, dass ich so ohne ihn nicht weiterleben könnte und dass er mir schrecklich fehlt... und dass ich ihn liebe.. er zeigte jedem in der Klasse den Brief.. und alle lachten mich aus.. später sagte er mir dann, dass er mich hasst und dass ich endlich mal checken sollte, dass er jetzt eine andere liebt..
ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich liebe ihn doch..
und das schlimme is dass er in meine freundin is, sie jedoch nen freund hat und vor seinen augen mit dem rumknutscht.. das macht ihn voll fertig und ich würde am liebsten immer zu ihm hingehen und ihm gut zureden, aber ich habe angst, dass ich ihn dann nerve oda so .. ich meine.... er hasst mich ja.. und das hat er mir ziemlich doll zu verstehn gegeben... =( =( =( .. ich hasse mich für das, was ich getan habe ... !!!

bitte antwortet

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mandy!

Ich denke, Du solltest innerlich noch einmal ein paar Monate zurück gehen und Dir die Gründe ansehen, warum Du so gehandelt hast. Sie waren auf jeden Fall da; damals fühlte es sich richtig an. Und sie waren nicht klein, sonst hättest Du anders gehandelt. Beginne als erstes, Dir selbst zu verzeihen. Es hatte alles seinen Grund.

Du bist nicht schuld daran, wie er heute ist. Mag sein, dass er Dir die Schuld gibt - aber die Entscheidung, doch nicht zu kämpfen, hat er getroffen. Er hat entschieden, Emo zu sein, er hat entschieden, den Brief herumzuzeigen und die chance auf eine beziehung dann nicht zu ergreifen. Er will nicht. So wie du vor einigen Monaten nicht wolltest. Jeder hat seine Entscheidung gefällt und es ist nicht der andere, der dafür die Verantwortung trägt.

Du findest zum Thema Liebeskummer eine Soforthilfe und auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana