Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine damaligen besten Freundinnen

Hallo an alle ich habe ein Problem was eigentlich schon länger her ist und zwar ich hatte mal 2 beste freundinnen die mir sehr wichtig waren mit denen ich über alles lachen konnte..Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt wir sind jetzt schon über 1 jahr und 3 Monate zusamamen und ich bin auch echt glücklich mit ihm...Also es fing so an als ich ihn kennen gelernt habe..Waren wir 3 zusammen noch wirklich super gut befreundet naja und mein freund und ich haben halt eine fernbeziehung und da ist er nur am wochenende da und dann ist doch klar das ich meine zeit mit ihm verbringen möchte oder nicht?Aber sie haben das beide nicht verstanden und waren sauer deswegen und in der woche wo ich zeit hätte haben sie keine zeit das ist total doof und jetzt haben wir über ein jahr nichts mehr miteinander zu tun...und dafür das wir echt solange beste freundinnen waren ist das schade aber die beiden hatten kein verständnis dafür und wollten eig meistens nur feiern gehen und darauf habe ich nicht mehr so die lust und jetzt ist dadurch alles kaputt gegangen kann mir irgendwer einen rat geben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Du beschreibst, höre ich sehr oft und ich selber habe sowas auch schon sehr oft erlebt.

Das Leben bringt Veränderungen und Freunde kommen und gehen. Ob Deine Freundinnen wirklich beleidigt sind oder waren oder sich im Grunde nur der neuen Veränderung angepasst haben, bleibt offen. Vielleicht denkst Du nur, dass sie beleidigt sind. Vielleicht haben sie auch einfach nur akzeptiert, dass Du jetzt einen Freund hast und die Zeit mit ihm genießen möchtest. Sie haben für sich jetzt einen Weg gefunden "weiter zu machen", so wie Du einen Weg mit Deinem Freund gefunden hast, dass ihr euch häufig sehen könnt. Man kann oftmals nicht immer alles unter eine Decke packen. Wenn Deine Freundinnen wirklich beleidigt sind, dann ist es natürlich ungerechtfertigt, denn sie könnten sich dann anpassen, wovon ich anfangs ausgegangen bin.

LG, Sabine