Problem von Marco - 23 Jahre

Verliebt in eine Arbeitskollegin

Hallo. Mein Problem ist das ich in eine Arbeitskollegin verliebt bin, was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie nicht 27 Jahre älter (also 50) wäre. Sie heißt Melissa, ist seit langem geschieden und solo und ich habe ihr bereits erklärt was ich für sie fühle. Bloß war ich damals auf einer Firmenfeier und hatte mir Mut angetrunken, nur zwei Bier ich war nicht betrunken. Melissa hatte einiges mehr getrunken und war betrunken. Wir wohnen im selben Ort und daher sind wir zusammen nach hause gegangen. Es war so ca. 02:00 Uhr Nachts. Ich weiss nicht wieso aber Melissa hatte ich im Arm und plötzlich küsste sie mich. Ich war zwar erstaunt aber mir gefiel es. Sie ist zwar 50 Jahre aber eine Bildschöne Frau. So elegant, charmant, sympathisch und erotisch. Ich weiss es ist fast eine schweinerei aber ich habe ausgenutzt das Melissa betrunken war und habe mit ihr geschlafen. Als ich morgens wach wurde lag sie in meinem Arm und als auch Melissa wach wurde erschrak sie und fragte was passiert sei. Ich erklärte ihr das wir Sex hatten. Melissa saß im Bett neben mir und ich küsste ihren Nacken.
Ich hatte Melissa wieder gefragt was sie dazu sagt das ich sie Liebe, doch sie sagte sie bräuchte Zeit um darüber nachzudenken. Mittlerweile sind zwei Wochen rum und sie gibt mir immernoch keine Antwort.
Ihre Nähe und ihr Geruch fehlt mir so sehr.
Soll ich sie wieder fragen?
Soll ich ihr weiter Zeit geben?
Ich liebe Melissa so sehr das ich ein Nein von ihr nicht verkrafte und vermutlich nach einem Nein hassen werde.
Was soll ich machen???????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Sie hat gesagt, sie braucht Zeit - lass sie ihr. Der Altersunterschied wirft wohl eine Menge Zweifel, Skepsis, Ängste auf, das braucht auch Zeit, bis man es innerlich sortiert hat. Wenn Du das Warten nicht mehr ertragen kannst, dann frage noch einmal nach. Allerdings würde ich eher nach einem Treffen fragen und / oder danach, wie es ihr geht und ob sie bereits klarer sieht, was diese Nacht angeht. Wenn Du zu direkt fragst, könnte es bei ihr als Drängen ankommen.

Alles Gute!
Dana