Problem von Nina - 12 Jahre

Beste Freundin und ein fester Freund

Hallo seit ein paar wochen habe ich ein Freund (den ich schon 1 Jahr liiebe).
Doch meine Beste Freundin mag ihn überhaupt nicht un er sie auch nicht.
Sie sagte:"Entweder ich oder deinen Freund".
... sie meinte es ernst... sie bekommt immer einen ab und jetzt habe ich einen da geht es mir schlecht. Ich will sie nicht verlieren und ich will ihn nicht verlieren.
Sie ist meine aller beste Freundin und kenne sie schon 10 Jahre ...
Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Was ist das denn für eine beste Freundin, die Dich so vor die Wahl stellt? Ich dachte immer, dass eine beste Freundin zu einem hält und immer versucht einen gemeinsamen Weg zu finden? Ich denke, dass Du nochmal mit ihr sprechen solltest und ihr auch vielleicht erklären solltest, dass diese Verhalten "er oder ich" kein faires Verhalten ist. Vielleicht könnt ihr ja auch klären, was es ist, was sie an ihm nicht mag. Ihr könntet schließlich immer noch gemeinsam Dinge unternehmen, wenn er mal keine Zeit hat.

LG, Sabine