Problem von Anonym (w) - 10 Jahre

Ich bin verliebt, aber mir kommt es so sinnlos vor

Ich bin verliebt, doch in meinem Alter (eben 10 und 11...) da sind die Jungs meistens.... Also die sind nicht so ernst. Und der, in den ich verliebt bin, ist witzig, süß, nett ... Nur, wenn es um Thema Liebe geht, macht er nur Witze. Ich weiß nicht, wie ich es ihm dann sagen soll!

Wenn ich ihm einen Liebesbrief schicke, bzw. gebe, fürchte ich mich aber davor, dass er den Brief seinen Kumpels zeigt (ist mir schon mal passiert obwohl ich geschrieben hab er soll das nicht machen, also bei jemand anderem, dann war's eben vorbei, das hatte mich verletzt) und dann jeder weiß in wen ich verliebt bin! Oder er kommt zu mir und sagt: Du, hast du den Brief geschrieben? Und so weiter!

Das fände ich beides echt blöd, und ich weiß jetzt nicht wie ich es machen soll! Und auf jeden Fall will ich nicht, dass es meine Freundin für mich übergibt, falls ich einen Brief schreibe, oder sagt dass ich in ihn verliebt bin.

Und das blödeste ist: Im Grude weiß er es schon, aber er nimmt es nicht ernst!!! Naja, schließlich hat er es durch irgendjemanden anderen erfahren ....

Wie soll ich ihm jetzt sagen dass ich es ernst meine und dass es wirklich so ist?

Anwort von Alida

Hallo,

Jungs in dem Alter sind wirklich blöd. Ich kenne das auch. Bis man richtig etwas mit ihnen anfangen kann müssen sie schon so um die 16 Jahre alt sein. Leider sind wir Mädels immer etwas weiter entwickelt als unsere männlichen Mitmenschen.
Wenn er jetzt schon so blöd zu dir ist, dann lass es einfach sein. Gedulde dich, denn irgendwann kommt der richtige, denn es gibt durchaus auch Jungs, die etwas früher reif werden.

Alles Gute

Alida