Problem von Anonym - 23 Jahre

Wird es jemals ein Happy End geben?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, dass mich schon seit Jahren beschäftigt. Ich bin über beide Ohren in jemanden verliebt, der bis vor kurzem noch eine Freundin hatte, dann mit "zusammen war", sich nun für eine lange Zeit im Ausland aufhält und sich kaum noch bei mir meldet. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute, aber ich weiß auch, dass ich es nicht ertragen könnte "nur eine Freundin" zu sein. Meine Hoffnungen habe ich schon fast begraben. Ich frage mich nun, wie ich jemanden vergessen kann, der für mich die Welt bedeutet. Ich will ihn einerseits nicht aufgeben, da ich der Meinung bin, dass man für die Liebe kämpfen sollte, aber andererseits, habe ich auch schon so viele Rückschläge erhalten und von allen Seiten muss ich mir dauerd anhören, dass niemand mehr an "uns" glaubt. Mich macht das echt fertig, zumal ich an nichts anderes mehr denken kann und ich auch oft mit einer riesigen Trauermiene durch die Gegend laufe. Ich mache kaum noch was mit meinen Freunden, weil ich mich irgendwie wie ein "hässliches Entlein" fühle, dass niemals auf seinen "Prince Charming" treffen wird. Klar man könnte sagen: geh mal raus, unternimm was, geh unter Leute . . . aber das klappt einfach nicht. Abends kommt man nach Hause und man fühlt sich wieder genauso leer wie vorher.
Viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ablenkung hilft - wenn auch nur für eine gewisse Zeit. ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, abends ist die Traurigkeit dann wieder da. Nur hattest Du dann Stunden ohne diese Traurigkeit und Du hast durch die Ablenkung und den Spaß auch Kräfte gesammelt. Es bringt also doch etwas.

Ob es ein Happy End geben kann? Keine Ahnung; das kann ich nicht beurteilen. Was sagt er denn dazu? Räumt er euch noch eine Chance ein? Habt ihr darüber gesprochen? Wenn nicht, dann solltest Du es tun, auch wenn er gerade im Ausland ist. Ich würde ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisse und wer er für mich ist, fragen, wie er fühlt und wie er unsere Situation beurteilt.

Du willst ihn nicht loslassen? Wenn Du mich fragst, gehört das zu den häufigsten Gründen, warum der Liebeskummer so lang bleibt. Mit der Liebe hält man auch immer den Kummer fest. Schau hin, ob Du das wirklich so willst und entscheide: Kummer ertragen? Liebe loslassen?

Alles Gute!
Dana