Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Soll ich es ihm sagen?

Früher auf meiner alten schule war ein junge gewes der mir schon immer gut gefallen hat... jetzt so 2 jahre später habe ich mich getraut ihn im icq zu ädden und ihn anzuschreiben...wir verstanden uns auf anhieb gut... er behandelte mich von anfang an wie ne freundin und nich wie eine die er eben erst kennen gelernt hat :) .Er schrieb mich sogar auch mal an was mich sehr glücklich machte... dann war bei uns im dorf Kerbe, er schrieb mir noch wir sehen uns ja dann auf der Kerbe. Und dort angekommen sahen wir uns am 1 tag nicht... am 2 tag war ich mit meinen freundinen wieder dort... ich wollte an ihm vorbei laufen und ihn anlächeln... aber er lief mit einem kupel an mir vorbei schaute weg vun mir nach rechts und lachte... da war ich natürlich total traurig und habe geweint, weil es mir so vorkam als würde er mich auslachen, und als ob er mich garnicht kennen würde...als er vorbei lief an mir häte er sich nochmal umgedreht und gelacht sagte meine freundin. Als die Kerbe vorbei war schrieb er mich nicht mehr an im icq... garnichts... ich schrieb ihn zwar noch paar mal an aber dann hab ich die hoffnung auch aufgegben.. und das schlimme ist ich kann ihn einfach nicht vergessen... meine freunde sagen ich sollte ihn vergessen.... weil er mich auf der kerbe ignoriert hat... aber ich kann es nicht...soll ich ihn sagen das ich noch gefühle für ihn hab?? Oder sollte ich weiter versuchen ihn zu vergessen? Wie denkst du über ihn? also das was ich dir von ihm erzählt hab? BITTE HELF MIR
Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn sich jemand nicht mehr meldet und nicht reagiert, wenn man selbst versucht, den Kontakt zu halten, sehe ich das eigentlich immer als sehr deutliches Zeichen. Ich selbst würde mir sagen "Einmal noch, dann ist schluss" - so ein eigenes Ulitimatum hilft, um dann auch wirklich abzuschließen.

Sage/schreibe ihm noch einmal, dass es Dich wundert und verletzt hat, wie er sich an diesem Tag verhalten hat und dass Du Dich auch fragst, warum er den Kontakt einfach abgebrochen hat. Wenn er dann nicht antwortet und sich erklärt, verbuche ihn innerlich unter 'Mistkerkl'.

Alles Gute!
Dana