Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ohne sie will ich nicht sein

Liebes Kummerkasten-Team, sorry, dass mein Text so lang ist, aber ich hoffe ihr könnt das beantworten:
Ich bin schon seit einem Jahr in ein Mädchen verliebt (!!!), habe sie aber noch nicht gefragt. Es überkam mich, als ich in eine andere Klasse kam. Ich verliebte mich sofort in sie, bin aber zu schüchtern. Ich habe viele dumme Sachen wegen ihr gemacht. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, habe ich mehrere Male in der Schule Wodka gesoffen, habe mehrere Male ganze Nächte nicht geschlafen, damit sie sonst was denkt. Manchmal habe ich mich verstellt. Ist zwar nicht meine Frage, aber ist das normal? Und dann, als ich besoffen war, hab ich einen kleinen Zettel geschrieben, wo stand, dass ich sie liebe. Irgendwie ist nicht geschehen in der nächsten Zeit.
Im 2. Halbjahr, in der Klassenfahrt, hatte ich es endlich vor. Mit ihr was unternehmen, ihr Komplimente machen usw.. Doch, hab ichs nicht. Wir haben zusammen Karten gespielt (sie hat mich herausgevordert, am Abend). Und sie hat mich dort geschminckt (ihr wisst schon, das ist so üblich, hehe) sie beschtand darauf. Und sie hat mich einige Male sogar beschützt, als jemand Witze über mich gemacht hat (bin kein Außenseiter). Außerdem guckt sie mich manchmal im Unterricht an. Sie ist 17, sieht aber aus wie 14 (falls das euch hilft). Ich liebe sie über alles, sie ist die netteste Person die ich kenne, ich würde für sie alles tun. Ich weiss, dass sie die Richtige ist.
Jetzt sind Sommerferien, ich hatte so viel vor, z.B. ich rappe gerne, ich wollte für sie Songs aufnehmen, habe jetzt über 6 über sie geschrieben, habe auch Beats, kann nicht immer singen, da meine Eltern immer zu Hause sind, hab erst 2 aufgenommen.
2. wollte ich für sie meinen Körper verbessern, ich gehe seit einen Monat zum Fitnessstudio (denkt nicht das ich fett bin).
Und 3. wollte ich ihr Blumen anonym schicken, hab aber irgendwie nie Zeit.
Und wieder frage ich nochmal, ist das normal?
Was soll ich nur tun, ohne sie will ich nicht sein. Ich bin ohne sie immer so traurig. Was kann und was soll ich tun? Ich bin verzweifelt, ohne sie hab ich keine Lebensfreude mehr. Und was meint ihr, was sie über mich denkt?
Ich entschuldige mich noch einmal, dass mein Text so lang ist, bitte antwortet mir!!
Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ist normal und was nicht? Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, macht man so einiges, was ohne diese Gefühle nicht normal wäre...

Du würdest alles für sie tun? Ja? Dann tu es... aber nicht für Dich im stillen Kämmerlein, sondern so, dass sie davon auch etwas mitbekommt. Du schreibst ihr Songs, willst für sie gut aussehen - aber das naheliegendste kommt Dir nicht in den Sinn? Warum rufst Du sie nicht an, fragst, wie es ihr in den Ferien so geht und ob sie Lust auf ein Eis hätte? Auch solche Dinge zählen zum "Ich tue alles für sie!"; eben auch, die eigene Angst überwinden.

Blumen anonym schicken? Und dann? Dann hat sie einen Strauß Blumen; überlegt ein wenig, von wem und zieht ggf vollkommen falsche Schlüsse. Was an dieser Aktion bringt Dich ihr näher und einen Schritt weiter?

Alles Gute!
Dana